Presse

Peter Gutheil, Trainer MJA, Saisonrückblick

3. Februar 2021

Liebe Handballfreunde*innen, zu einem äußerst untypischen Zeitpunkt folgt nun der Jahresrückblick der „aktuellen“ Saison, die den Namen natürlich nicht verdient. Die Umstände müssen nicht näher erläutert werden und sind weitreichend bekannt (Alles Mist). Trotzdem möchte ich mich mit ein paar Zeilen an Sie alle richten und über die das letzte Jahr berichten. Unsicher fing das…


Weihnachtsgrüße

20. Dezember 2020

Das Führungsteam der JSG Dreiburgenstadt Felsberg wünscht der JSG -Familie und allen Handballfans im Edertal eine besinnliche Weihnachtszeit und ein gesundes neues Jahr.  


Hygienekonzept KSH Gensungen und SSH Felsberg

10. Oktober 2020

Hygienekonzept JSG Dreiburgenstadt Felsberg Generelles Für jeden Bereich in der Kreissporthalle Gensungen gibt es einen eigenen Reinigungs- und Desinfektionsplan. In diesem sind die Zuständigkeit und die Reinigungszeiten vermerkt. Hygienebeauftragter der ESG Gensungen/Felsberg ist Dragos Negovan. Herr Negovan ist medizinischer Fachangestellter in der ortsansässigen Gemeinschaftspraxis unserer Mannschaftsärzte Dr. Meinhard Rudolff und Constanze Discher. Der Hygienebeauftragte weist…


MJE, Zur Nachahmung empfohlen

24. Mai 2020

In Zeiten der Coronakrise sind wir alle unzufrieden. Vor allem, so wie der Saisonabschluss gelaufen ist, war das nicht das, was man sich als Trainer oder Spieler vorstellt. Leider nicht zu ändern. So ging es auch dem Trainerteam der MJE (Saison 2019/20) Heiko Hofmeier/Christian Hartung. Kurzer Hand haben sich die beiden bei schönem Wetter aufs…


JSG Dreiburgenstadt Felsberg, Abschlussbericht Saison 2019/20

15. April 2020

Am 13.03.2020 wurde, bedingt durch das Coronavirus, die aktuelle Hallenrunde durch unseren Verband abrupt beendet. Die absolute Notwendigkeit dieser Maßnahme hat sich als richtig erwiesen. Für unsere Jugendteams bedeutet das allerdings erstmalig eine unvollendete Hallenrunde. Noch waren einige Spiele und Turniere bzw. Endspiele zu absolvieren. Diese werden nun nicht mehr gespielt. Die bei Beendigung des…


Saisonabschlussbericht MJA

6. April 2020

Hallo lieber Leser und grüß Gott liebe Leserin, durch die aktuelle Lage hat sicherlich der ein oder andere eine Menge Zeit. Diesen Umstand nehme ich zum Anlass einen ausschweifenden Bericht über die letzte Saison zum Besten zu geben. Nehmen Sie sich also etwas Zeit, schenken Sie sich ein Getränk Ihrer Wahl ein, lehnen Sie sich…



Doppelspieltag für die männliche D-Jugend

14. März 2020

VfL Wanfried – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 23:19 (7:10) Aufgrund von einer Spielverlegung hatten wir dieses Wochenende zwei Spiele, nach denen die Saison für uns beendet ist. Für das erste der beiden schwierigen Spiele waren wir zu Gast beim VfL Wanfried. Wir starteten mit einer konzentrierten Leistung in das Spiel und konnten schnell führen. Die Führung…


MJD

3. März 2020

mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen II – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 10:9 (4:6) Am Samstag, den 29.02.20, waren wir mit der D-Jugend zu Gast bei der mJSG II in Guxhagen. Mit weniger Spielern als sonst angereist war klar, dass heute alle auf ihre Spielanteile kommen und auch mal auf ungewohnten Positionen spielen werden. Insgesamt wurde diese Situation gut umgesetzt….


Minis (Stützpunkt Brunslar)

3. März 2020

Am Samstag, den 25.01.2020, 15.02.2020 und 01.03.2020 spielten unsere jungen Handballer (7 und 8 Jahre) in den Sporthallen Guxhagen und Felsberg in Turnierform gegen die Mannschaften der JSG Körle, des TSV Ost-Mosheim und des TSV Spangenberg erfolgreich. Alle Kinder waren mit viel Ehrgeiz, Spaß und Freude mit dabei. Es spielten: Jonas Dittmar, Mia Dittmar, Maria…


Super-Minis (Stützpunkt Felsberg)

3. März 2020

Beim Superminiturnier in der Sporthalle Brunslar am 19.01.2020 und 09.02.2020 spielten die jüngsten Handballer (4 bis 6 Jahre) der JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Felsberg) gegen die Mannschaften der JSG Guxhagen, des TSV Wollrode und des TSV Ost-Mosheim erfolgreich. Alle Kinder waren mit Begeisterung und Spaß dabei. Es spielten: Luca Bickel, Mariella Blossey, Henry Blossey, Laura…


Super-Minis (Stützpunkt Brunslar)

3. März 2020

Am 19.01.2020 und 09.02.2020 spielten die jüngsten Handballer (4 bis 6 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften des TSV Ost/Mosheim und der JSG Guxhagen in der Sporthalle Brunslar erfolgreich. Alle Kids waren mit viel Spaß und Freude dabei. Es spielten: Mia Bartholmai, Tim Bollerhey, Bennet Buckel, Nele Buckel, Tom Heiße, Anna Koch, Tim Langhammer, Julius…


Männliche Jugend C – Bezirksliga Gr. 1

1. März 2020

Unsere MJC um das Trainerteam Antonia Gondermann/Jannik Lengemann hat durch einen überzeugenden Sieg gegen den Homberger HC (37:27, 18:14) mit 10:10 Punkten und 304:286 Toren Platz drei in der Abschlusstabelle belegt. Mit diesem Erfolg ist das Team für die, demnächst beginnende, Endrunde um die Bezirksmeisterschaft qualifiziert. Die Mannschaft trifft auf die in der Gruppe zwei…


MJE, JSG Dreiburgenstadt Felsberg – SV Germ.Fritzlar 26:11 (13:4)

24. Februar 2020

Es stand ein Derby auf dem Plan. Rückblickend war das Hinspiel in Fritzlar eine hartgeführte Party. Drei Eispacks reichten bei diesem Spiel nicht aus. Wir brauchten bis Mitte der zweiten Halbzeit, um uns abzusetzen und am Ende einen deutlichen Sieg zu landen.                                                                                                                  Für das Rückspiel waren alle wieder sehr motiviert….


MJE, JSG Dreiburgenstadt Felsberg – Wanfried II 29:9 (15:4)

24. Februar 2020

Beim zweiten Heimspiel im neuen Jahr war das Motto Wiedergutmachung. Im Hinspiel unterlag man dem Gegner aus Wanfried relativ deutlich. Am heutigen Spieltag trat der Gast aus dem Werratal mit einem veränderten Kader an. So fehlte der Hauptwerfer aus  der ersten Begegnung. Doch unterschätzen wollten wir die Gäste trotz allem nicht. Zu Beginn des Spiels…


MJD, JSG Dreiburgenstadt Felsberg – Homberger HC 26:8 (17:3)

24. Februar 2020

Im ersten Heimspiel in diesem Jahr hatten wir am Sonntag, den 16.02.20, den Homberger HC zu Gast. Unsere Jungs starteten gut in das Spiel und konnten schnell mit einigen Toren in Führung gehen. Durch eine konzentrierte Leistung in Abwehr und Angriff konnten wir den Gegner von Anfang an kontrollieren und den Vorsprung bis zur Halbzeit…


MJD, TSV Deute – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 17:28 (8:12)

18. Februar 2020

Im dritten Anlauf im Jahr 2020 konnten wir am vergangenen Samstag, den 08.02.20, endlich den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren. Gegen den Tabellennachbarn aus Deute starteten wir nervös und machten viele Fehler. Gegen Ende der ersten 20 Minuten hatten wir diese Nervosität aber abgelegt und konnten uns bis zur Halbzeit auf 8:12 absetzen. Die…



Weibliche A-Jugend: Gelungener Einstieg ins letzte Saisondrittel

9. Februar 2020

JSGwA Baunatal/Böddiger gegen HSG Ahnatal/Calden 22:18 (11:8) Mit Spannung erwarteten alle das Dritte aufeinandertreffen der Mannschaften. Spannung, da es nicht unbedingt der Lieblingsgegner, geschmeichelt geschrieben, ist. Doch dieses Mal sollte es ein sehr respektvoller Umgang miteinander werden, ein wohltuend faires aufeinandertreffen. Das lag auf der einen Seite an unseren Mädels die 60 Minuten keine Abwehrarbeit…


Spielbericht MJD

31. Januar 2020

HSG Datterode/Röhrda/Sontra – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 15:13 (6:6) Leider mussten wir uns auch im zweiten Spiel des neuen Jahres, am Samstag, den 25.01.20, geschlagen geben.  Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen und die Torhüter auf beiden Seiten erwischten einen guten Tag. So stand es nach 20 Minuten 6:6. Den deutlich besseren Start in die zweite…



Spielbericht MJD

23. Januar 2020

Männliche D-Jugend mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 29:12 (13:9) Am vergangenen Samstag, 18.01.20, waren wir im ersten Spiel des neuen Jahres zu Gast bei der favorisierten mJSG in Guxhagen. Wir starteten gut in das Spiel und konnten bis zum Ende der ersten Halbzeit durch einige schöne Einzelaktionen und einen gut aufgelegten Torhüter gut mithalten….



WJE, Spielberichte

29. Dezember 2019

JSG Dreiburgenstadt Felsberg – TSG Schlitz 13:5 (7:3) Am Sonntag, den 17.11.2019 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen die Mannschaft der TSG Schlitz in der Kreissporthalle Gensungen und konnten einen Sieg verbuchen. Beim 3 gegen 3 in der ersten Spielhälfte spielten unsere Mädels sehr konzentriert und suchten immer die frei Mitspielerin. In dem zweiten Spielabschnitt…


Super-Minis, Stützpunkt Felsberg

29. Dezember 2019

Beim Superminiturnier in der Sporthalle Brunslar am den 01.12.2019 spielten die jüngsten Handballer (4 bis 6 Jahre) der JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Felsberg) gegen die Mannschaften der JSG Guxhagen und der JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Brunslar) erfolgreich. Alle Kinder waren mit Begeisterung und Spaß dabei. Es spielten: Luca Bickel, Mariella Blossey, Henry Blossey, Leon Flörke,…


Super-Minis, Stützpunkt Brunslar

29. Dezember 2019

Am 01.12.2019 spielten die jüngsten Handballer (4 bis 6 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften des TSV Ost/Mosheim und der JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Felsberg) in der Sporthalle Brunslar erfolgreich. Alle Kids waren mit viel Spaß und Freude dabei. Es spielten: Tim Bollerhey, Bennet Buckel, Ben Regular, Leon Regular, Amelie Wolf und Sophie Wolf.  …



Spielberichte MJE

8. Dezember 2019

MJE, TG Rotenburg – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 5:21 (3:12) Nach der ersten Niederlage der Saison in der Vorwoche, sollte wieder ein Sieg her. Unter der Woche war keinem der Jungs etwas von der Niederlage anzumerken. Das Training verlief konzentriert, engagiert und mit Spaß. Alle hatten auf das Spiel in Rotenburg richtig Bock.                                                                                              Ein Blick auf…


Spielberichte WJE

2. Dezember 2019

JSG Dreiburgenstadt Felsberg – HSG Landeck/Hauneck 12:17 (10:13) Im Heimspiel am Sonntag, den 20.10.2019 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen die HSG Landeck/Hauneck in der Kreissporthalle Gensungen. In der ersten Spielhälfte beim 3 gegen 3 war das Spiel ausgeglichen, keine der beiden Mannschaften konnte sich absetzen. In der zweiten Spielhälfte haben unsere Mädels leider zu…


Super-Minis (Stützpunkt Felsberg)

2. Dezember 2019

Beim Superminiturnier in der Sporthalle Brunslar am den 20.10.2019 17.11.2019 spielten die jüngsten Handballer (4 bis 6 Jahre) der JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Felsberg) gegen die Mannschaften der JSG Guxhagen, JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Brunslar), TSV Wollrode und des TSV Ost-Mosheim erfolgreich. Alle Kinder waren mit Begeisterung und Spaß dabei. Es spielten: Luca Bickel, Mariella…


Super-Minis (Stützpunkt Brunslar)

2. Dezember 2019

Am 20.10.2019 und 17.11.2019 spielten die jüngsten Handballer (4 bis 6 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften des TSV Ost/Mosheim, TSV Wollrode und der JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Felsberg) in der Sporthalle Brunslar erfolgreich. Alle Kids waren mit viel Spaß und Freude dabei. Es spielten: Mia Bartholmai, Tim Bollerhey, Bennet Buckel, Tom Heiße, Tim Langhammer,…


Minis (Stützpunkt Brunslar)

2. Dezember 2019

Am Samstag, den 26.10.2019. 09.11.2019, 16.11.2019 und 23.11.2019 spielten unsere jungen Handballer (7 und 8 Jahre) in den Sporthallen Homberg  und Spangenberg in Turnierform gegen die Mannschaften der JSG Guxhagen, JSG Dreiburgenstadt Felsberg, JSG Körle und TSV Spangenberg erfolgreich. Alle Kinder waren mit viel Ehrgeiz, Spaß und Freude mit dabei. Es spielten: Maria Götting, Ashley…


MJE

24. November 2019

JSG Dreiburgenstadt Felsberg – mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen Ein Spiel wie jedes andere? – Nein, mit Sicherheit nicht. Tabellenerste gegen Tabellenzweite! Am 17.11, einem Sonntagnachmittag 15 Uhr, treffen die Spitzenreiter aufeinander. In der Vorbereitung unterlag unsere E-Jugend bei einem Rasenplatzturnier in Baunatal gegen den heutigen Gast im Halbfinale nur knapp. Alle fieberten dem neuerlichen Aufeinandertreffen entgegen. Die…


Sticker Stars – Tauschbörse

11. November 2019

Am 30.11.2019 findet von 9:30 Uhr – 11:30 Uhr und von 13:30 Uhr – 15:30 Uhr in der Kreissporthalle Gensungen eine Tauschbörse statt. Album und Sticker mitbringen. Dann kanns losgehen.



MJE, VfL Wanfried II – JSG Dreiburgen/Felsberg 21:14 (8:7)

31. Oktober 2019

Am diesem Sonntag trat unser Team seine weiteste Auswärtsreise an. Wir trafen auf den VfL Wanfried, dessen Mannschaft schon in der vergangenen Spielzeit in der E-Jugend die Meisterschaft gewinnen konnte. Keine Garantie dafür, dass auch diese Serie dominiert werden kann. Jedenfalls konnten wir die erste Spielhälfte beim 3 gegen 3 durch eine solide Leistung offen…


Edertaler Handballjugend im Sticker-Sammelfieber

27. Oktober 2019

Jetzt beginnt das Sammelfieber – unter diesem Motto stand die Auftakt-Aktion der Handball-Jugendspielgemeinschaft (JSG) Dreiburgenstadt in Felsberg. Die JSG präsentierte erstmals das Stickeralbum. Bis zum 28. Dezember heißt es es nun: sammeln, kleben, tauschen. „Klebe Deinen Traum” heißt die freundliche Aufforderung an alle interessierten Jugendlichen. 84 Seiten umfasst das Sammelalbum. Darin ist Platz für 435…


WJE

27. Oktober 2019

JSG Dreiburgenstadt Felsberg – SV Reichensachsen 16:7 (7:2) Im Heimspiel am Sonntag, den 22.09.2019 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen den SV Reichensachsen in der Kreissporthalle Gensungen. In der ersten Spielhälfte beim 3 gegen 3 haben unsere Mädels konzentriert gespielt und immer wieder die freie Mitspielerin gesucht, was dazu führte, das unser Team sehr schöne…


Minis/Super Minis

27. Oktober 2019

Mini (Stützpunkt Brunslar) Am Samstag, den 21.09.2019 spielten unsere jungen Handballer (7 und 8 Jahre) in der Sporthalle Homberg in Turnierform gegen die Mannschaften der JSG Guxhagen und der MT Melsungen sehr erfolgreich. Beide Spiele wurden gewonnen und alle Kinder waren mit viel Ehrgeiz, Spaß und Freude mit dabei. Es spielten: Maria Götting, Ashley Hartung,…


Stickerstars, Kickoff-Veranstaltung war voller Erfolg

20. Oktober 2019

Das fertige Sticker-Star-Album wurde am letzten Samstag in der Kickoff-Veranstaltung vor dem REWE – Markt Pfennig in Felsberg vorgestellt. Viele kleine und große Stars waren anwesend. Die Spannung war den Handballkids anzumerken. Wie sieht mein persönliches Bild aus, wie mein Team? Wie ist das Album gestaltet usw? Viele Fragen, die auf Antwort warteten. Zu Beginn…




17. Handball-Camp der JSG Dreiburgenstadt Felsberg

14. Oktober 2019

Mike Fuhrig hat in den Herbstferien in Zusammenarbeit mit der JSG Dreiburgenstadt Felsberg das 17. Handball-Camp für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 bis 2011 in der KSH Gensungen veranstaltet. Insgesamt 33 Teilnehmer/innen haben an drei Tagen Intensivtraining mit individueller Ausbildung erfahren. Dabei wurden täglich drei schweißtreibende Trainingseinheiten absolviert. Der Spaß kam dabei nicht zu…


Medieninformation zum Sammel-Kick-Off bei der JSG Dreiburgenstadt Felsberg

14. Oktober 2019

Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg und ihre Mitglieder werden zu Stickerstars / Kick-off zum eigenen Sammelalbum Sammelfieber, Klebe-Spaß und Tausch-Action – das alles herrscht bei der JSG in den kommenden Wochen. Mit einem eigenen Sammelalbum sowie individuellen Stickern werden der Verein und seine Mitglieder zu Stickerstars! Das große Sammelprojekt startet am Samstag (19.10., ab 10.00 Uhr)…


Projekt Stickerstars

9. Oktober 2019

JSG Dreiburgenstadt Felsberg, Kickoff-Veranstaltung Komm am 19.10.2019 zwischen 10:00 und 15:00 Uhr zu unserer Kick-off Party vor dem REWE-Markt Pfennig in Felsberg. Kaufe ein Album, nenne deine Nummer und erhalte DEINEN persönlichen Glitzersticker! Nur diesen persönlichen Glitzersticker gibt es kostenlos. (Die Aktion gilt für die Personen, die im Album als Sticker abgebildet sind. Die Glitzersticker…



Stickerstars, Kickoff-Veranstaltung

26. September 2019

Nach über einem Jahr Planung und Vorbereitung konnte im Sommer das Projekt „Sticker Stars“ (Sammelalbum) abgeschlossen werden. Neben unseren insgesamt 15 Jugendmann-schaften sind auch alle Seniorenteams unserer beteiligten Stammvereine in dieses Projekt eingebunden. Endlich ist es soweit! Das fertige Sticker-Star-Album wird am Samstag, 19.10.2019 ab 10:00 Uhr in der Kickoff-Veranstaltung vor dem REWE – Markt…


Erfolgreicher Serienstart unser WJE/MJE

26. September 2019

WJE, JSG Dreiburgenstadt Felsberg – HSG Datterode/Röhrda/Sontra 20:7 (10:5) Im ersten Heimspiel am Samstag, den 07.09.2019 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen die HSG Datterode/Röhrda/Sontra in der Kreissporthalle Gensungen. In der ersten Spielhälfte beim 3 gegen 3 haben unsere Mädels sehr konzentriert gespielt und immer wieder die freie Mitspielerin gesucht, was dazu führte, das unser…


16. Handball-Camp der JSG Dreiburgenstadt Felsberg

31. Juli 2019

Mike Fuhrig hat in den Sommerferien in Zusammenarbeit mit der JSG Dreiburgenstadt Felsberg sowie in Kooperation mit der Stadtjugendpflege Felsberg das 16. Handball-Camp für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 bis 2011 in der KSH Gensungen veranstaltet. Insgesamt 20 Teilnehmer/innen haben an drei Tagen Intensivtraining mit individueller Ausbildung erfahren. Dabei wurden täglich drei schweißtreibende Trainingseinheiten…


15. Handball-Camp der JSG Dreiburgenstadt Felsberg

28. April 2019

Mike Fuhrig hat in den Osterferien in Zusammenarbeit mit der JSG Dreiburgenstadt Felsberg das 15. Handball-Camp für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 bis 2011 in der KSH Gensungen veranstaltet. Insgesamt 40 Teilnehmer/innen haben an drei Tagen Intensivtraining mit individueller Ausbildung erfahren. Dabei wurden täglich drei Trainingseinheiten absolviert. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz….


Mini-Spielfest in Homberg

15. April 2019

Am Sonntag, den 07. April 2019 fand in der Großsporthalle Homberg vom Bezirk Melsungen/Fulda ein Mini-Spielfest statt. Es wurden Handballspiele in Turnierform ausgetragen und es gab einen Vielseitigkeitsparcour. Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg beteiligte sich mit drei Mini Mannschaften und zwei Super-Mini Mannschaften. Alle Kinder waren mit viel Ehrgeiz, Spaß und Freude sehr erfolgreich. Anschließend gab…


Spielberichte WJE

20. März 2019

JSG Landeck/Hauneck – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 8:4 (0:4) Im Auswärtsspiel am Samstag, den 16.02.2019 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen die JSG Landeck/Hauneck. In der ersten Spielhälfte haben unsere Mädels den Start ins Spiel verschlafen und erzielten nicht ein Tor. In der zweiten Spielhälfte wurde dann konzentrierter gespielt und in der Abwehr besser gearbeitet. Endlich…


Rückblick auf die Rückrunde der MJA

8. März 2019

Der aufmerksame Leser weiß, was nun kommt… Deshalb möchte ich im Vorfeld eine WARNUNG aussprechen. Diesen Bericht muss man lesen wollen. Er ist lang und umfasst eine gesamte Rückrunde, in der es einiges zu erzählen gab. Für all die, die nur mal so schauen wollen, der Weg für dich ist hier zu Ende. Für alle…


Super-Mini (Stützpunkt Felsberg)

5. März 2019

Beim Superminiturnier in der Sporthalle Brunslar am den 17.02.2019, 24.02.2019 und 03.03.2019 spielten die jüngsten Handballer (4 bis 6 Jahre) der JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Felsberg) gegen die Mannschaften des JSG Körle/Guxhagen, TSV Wollrode und des TSV Ost-Mosheim erfolgreich. Alle Kinder waren mit Begeisterung und Spaß dabei. Es spielten: Mariella Blossey, Ferdinand Geißer, Sam Horchler,…


Super-Mini (Stützpunkt Brunslar)

5. März 2019

Am 17.02.2019, 24.02.2019 und 03.03.2019 spielten die jüngsten Handballer (4 bis 6 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften der TSV Wollrode, JSG Körle/Guxhagen und des TSV Ost-Mosheim in der Sporthalle Brunslar sehr erfolgreich. Alle Kids waren mit viel Spaß und Freude dabei. Es spielten: Bennet Buckel, Lino Giese, Camilo Hellgrewe, Hanna Hinkelmann, Hannes Konhäuser, Zoȅ…


Mini (Stützpunkt Brunslar)

5. März 2019

Am Samstag, den 16.02.2019 spielten unsere jungen Handballer (7 und 8 Jahre) in der Sporthalle Spangenberg in Turnierform gegen die Mannschaften des JSG Körle/Guxhagen II und des TSV Spangenberg sehr erfolgreich. Beide Spiele wurden gewonnen und alle Kinder waren mit viel Ehrgeiz, Spaß und Freude mit dabei. Es spielten: Amelie Frieske, Lea Gambettola, Maria Götting,…


WJE

5. März 2019

JSG Dreiburgenstadt Felsberg – SG 09 Kirchhof II 20:5 (10:2) Im Heimspiel am Samstag, den 09.02.2019 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen die SG 09 Kirchhof II in der Kreissporthalle Gensungen und konnte einen Kantersieg einfahren. Schon in der ersten Spielhälfte waren unsere Mädels voll bei der Sache und lagen schon zur Pause mit acht…


Männliche Jugend A

8. Dezember 2018

Rückblick auf die Hinrunde der männlichen A-Jugend Lang kann so eine Vorbereitung sein, ja sehr lang… Wir starteten die unsere mit lediglich einer zweiwöchigen Pause nach den Qualifikationsspielen. Es war von Beginn an eine Aufbruchsstimmung zu spüren, wollte man doch die enttäuschende letzte Serie und die nicht zufriedenstellenden Qualispiele vergessen machen. Beim genaueren durchzählen des…


Weibliche Jugend E

8. Dezember 2018

SV Reichensachsen a. k. – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 5:19 (4:9) Im Auswärtsspiel am Sonntag, den 18.11.2018 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen den SV Reichensachsen a. k. und brachte einen Kantersieg mit nach Hause. In der ersten Halbzeit beim 3 gegen 3 standen schon die Zeichen für einen Auswärtssieg. In der zweiten Hälfte wurde weiterhin…


Minis

8. Dezember 2018

Minis (Stützpunkt Brunslar) Am Samstag, den 17.11.2018 und am 01.12.2018 spielten unsere jungen Handballer (7 und 8 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften von Körle, der JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Felsberg), SG 09 Kirchhof und Guxhagen. Alle Spiele wurden durch Ehrgeiz, Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung bestritten. Die Kids waren alle mit viel Spaß dabei….


Minis

8. Dezember 2018

Minis (Stützpunkt Brunslar) Am Samstag, den 17.11.2018 und am 01.12.2018 spielten unsere jungen Handballer (7 und 8 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften von Körle, der JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Felsberg), SG 09 Kirchhof und Guxhagen. Alle Spiele wurden durch Ehrgeiz, Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung bestritten. Die Kids waren alle mit viel Spaß dabei….


Super-Minis

6. November 2018

(Stützpunkt Brunslar) Am Sonntag, den 04.11.2018 spielten die jüngsten Handballer (4 bis 6 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften der TSV Wollrode und der JSG Melsungen/Körle/Guxhagen in der Sporthalle Brunslar erfolgreich. Alle Kids waren mit viel Spaß und Freude dabei. Es spielten: Mia Bartholmai, Marlon Gambettola, Lino Giese, Camilo Hellgrewe, Philipp Hruby, Zoȅ Lampert, Sophia…


Minis (Stützpunkt Brunslar)

6. November 2018

Am Samstag, den 03.11.2018 spielten unsere jungen Handballer (7 und 8 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften der JSGMelsungen/ Körle/Guxhagen und der JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Felsberg). Beide Spiele wurden durch Ehrgeiz, Kmapfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung gewonnen. Es spielten: Lea Bartholmai, Lea Gambettola, Maria Götting, Lisa Heinemann, Jana Naumann, Marie Negovan, Jan Pavlowski, Lukas…


Spielbericht MJE: Homberger Turnerschaft – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 14:6 (5:2)

6. November 2018

Sollten wir in diesem Auswärtsspiel die nächsten Punkte einfahren können? Dass dies schwer werden würde, war schon vor Spielbeginn klar. Die Homberger Turnerschaft hatte im Sommer den in Felsberg ausgespielten EAM Cup der MJE gewonnen. Bei einem Vorbereitungsturnier in Homberg kamen wir schnell unter die Räder. Trotz allem hatten wir uns Chancen ausgerechnet, wenn wir…


Weibliche E-Jugend

4. November 2018

SG 09 Kirchhof I – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 8:9 (5:5) Im ersten Auswärtsspiel am Dienstag, den 25.09.2018 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen die SG09 Kirchhof I und erkämpfte sich einen knappen Sieg. In der ersten Halbzeit beim 3 gegen 3 war es ein sehr ausgeglichenes Spiel. Es wurden viele Torchancen leider nicht verwertet. In…


Minis (Stützpunkt Brunslar)

4. November 2018

Am Samstag, den 20.10.2018 spielten unsere jungen Handballer (7 und 8 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften des TSV Deute und der JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Felsberg). Beide Spiele wurden gewonnen und alle Kinder waren mit viel Ehrgeiz, Spaß und Freude mit dabei. Es spielten: Amelie Frieske, Brandon Mußmann, Marie Negovan, Sophie Nolte, Max Pohl,…


Spielbericht MJE

23. Oktober 2018

VfL Wanfried – JSG Dreiburgenstadt Felsberg                                                                                       Sonntag 21.10.2018 Das dritte Spiel, das zweite in der Ferne. Wieder…


Mini (Stützpunkt Brunslar)

18. September 2018

Am Samstag, den 01.09.2018 spielten unsere jungen Handballer (7 und 8 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften des TSV Deute und der JSG Melsungen/Köre/Guxhagen. Alle Kinder waren mit viel Ehrgeiz, Spaß und Freude sehr erfolgreich. Es spielten: Lea Bartholmai, Lea Gambettola, Lisa Heinemann, Brandon Mußmann, Marie Negovan, Sophie Nolte, Max Pohl, Lukas Schild, Lilly Spirk,…


Weibliche E-Jugend

18. September 2018

JSG Dreiburgenstadt Felsberg – JSG Datterode/Röhrda/Sontra 17:6 Im ersten Heimspiel am Samstag, den 09.09.2018 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen die JSG Datterode/Röhrda/Sontra in der Kreissporthalle Gensungen. In der ersten Halbzeit beim 3 gegen 3 kamen die Mädels nicht so richtig in Schwung. Es wurden viele Torchancen leider nicht verwertet. In der zweiten Hälfte wurde…


MJA vor dem Serienstart

27. August 2018

MJA, JSG Dreiburgenstadt Felsberg – GSV Eintr. Baunatal Eine Woche vor Serienbeginn hat der neue A-Jugendtrainer Peter Gutheil zum letzten Mal die Möglichkeit, das Leistungsvermögen seines Teams  zu überprüfen. Gegner ist das Oberligateam GSV Eintracht Baunatal. Anpfiff in der KSH Gensungen ist am 01.09.2018 um 15:45 Uhr. Seit dem 01.06.2018 steht das Team im Trainingsmodus…


13. Handballcamp der JSG Dreiburgenstadt Felsberg

26. Juli 2018

Mike Fuhrig hat in den Sommerferien in Zusammenarbeit mit der JSG Dreiburgenstadt Felsberg das 13. Handball-Camp für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2004 bis 2010 in der KSH Gensungen veranstaltet. Insgesamt 22 Teilnehmer/innen haben an drei Tagen Intensivtraining mit individueller Ausbildung erfahren. Dabei wurden täglich drei Trainingseinheiten absolviert. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz….


Minis u. Super-Minis

24. Juni 2018

Am 27.05.2018 fand der 11. EAM-Jugendcup in Felsberg im Felsburgstadion statt. Die Super-Minis (Stützpunkt Brunslar) spielten in einem Einlagespiel gegen die Super-Minis (Stützpunkt Felsberg). Alle Kinder waren mit viel Spaß und Freude dabei. von links nach rechts: Trainerin Miriam Wills, Lewis Jakobi, Philipp Hruby, Wido Schmidt vorne von links nach rechts: Hannah Hinkelmann, Zoȅ Lampert…


Endlich den Aufstieg geschafft!

9. Juni 2018

Unser MJC um Trainer Jörg Sonnenschein hat sich heute nach einer anstrengenden und anspruchsvollen Qualifikation den letzten noch freien Aufstiegsplatz in der Oberliga Nord für die Hallenrunde 2018/19 gesichert. Im entscheidenden Spiel gegen den TV Hersfeld 12:5 (6:2) konnte der Aufstieg gesichert werden. Die Jungs haben sich heute gut verkauft und den Sieg verdient. Bereits…


11. EAM Jugend-Cup

21. Mai 2018

Felsberg, 20.05.2018   Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg bedankt sich für die Turnieranmeldungen zum 11. EAM Jugend-Cup.   Bitte spätestens 30 Minuten vor Turnierbeginn bei der Turnierleitung anmelden! Die Spielpläne werden erst erstellt, wenn alle Mannschaften anwesend sind.   Gespielt wird nach den Regeln des HHV und DHB. Bitte vor Turnierbeginn die Spielerpässe (außer Minis) und…


12. Handball-Camp erfolgreich absolviert

6. April 2018

Mike Fuhrig hat in den Osterferien in Zusammenarbeit mit der JSG Dreiburgenstadt Felsberg das 12. Handball-Camp für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2004 bis 2010 in der KSH Gensungen veranstaltet. Insgesamt 47 Teilnehmer haben an drei Tagen Intensivtraining mit individueller Ausbildung erfahren. Dabei wurden täglich drei Trainingseinheiten absolviert. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz….


11. EAM-Jugend-Cup, Kleinfeldhandball in Felsberg

25. März 2018

Am 26.05. und 27.05.2018 findet der 11. EAM-Jugend-Cup in Felsberg statt. Ausgeschrieben ist das Turnier für die WJC, WJD, WJE, MJC, MJD, MJE sowie die Minis (Minispielfest). Der Flyer mit weiteren Informationen und der Turnieranmeldung kann hier heruntergeladen werden. Außerdem wird der Fleyer auf dem Postweg in den nächsten Tagen an alle Vereine zugestellt. Daneben…


MJC wird Bezirksmeister

19. März 2018

MJC Meisterrunde JSG Dreiburgenstadt Felsberg  –  HSG Großenlüder/Hainzell 24:19 (11:8) Mit diesem Sieg hat sich das Team um das Trainergespann Jörg Sonnenschein/Clemens Folwerk den Bezirksmeistertitel gesichert. Mit 10:0 Punkten und 136:97 Toren konnte die Endrunde verlustpunktfrei und einem guten Torverhältnis, vor der JSG OMO/Malsfeld u. dem VfL Wanfried sowie den drei Vertretern der Südgruppe, absolviert…


12. Handballcamp ausgebucht

13. März 2018

12. Handball – Jugendcamp der JSG Dreiburgenstadt Felsberg In den Osterferien veranstaltet die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gemeinsam mit Mike Fuhrig vom 03.04. – 05.04.2018 das 12. Handball – Camp im Edertal. !!! Achtung – Ausgebucht !!! Es können keine Anmeldungen mehr angenommen werden.  


MJC Meisterrunde

6. März 2018

JSG OMO/Malsfeld – JSG Dreiburgenstadt Felsberg   14:23 (6:11) Ein deutlicher Sieg in OMO! Die Jungs waren von Anfang an total motiviert und super auf dieses Spiel eingestellt. Sie wussten von Anfang an, worum es in diesem Spiel geht. Der absolute Siegeswille war heute ein wichtiger Faktor. Die 3:2:1 Abwehr hat gut gearbeitet und war total…


MJC Meisterrunde

24. Februar 2018

JSG Dreiburgenstadt Felsberg  –  TV Alsfeld  30:12 (13:6) Gegen die ersatzgeschwächten Alsfelder war unser Team von Anfang an hell wach. Schnell konnte sich das Team um das Trainergespann Sonnschein/Folwerk Tor um Tor absetzen. Bereits zur Halbzeit hatten sich die Jungs einen verdienten Vorsprung erspielt. Leider wurden die sich bietenden Torchancen nicht immer mit der letzten…


Meisterrunde MJC

12. Februar 2018

JSG Dreiburgenstadt Felsberg  –  VfL Wanfried   22:21 (11:11) Nach hartem Fight konnte das Team um das Trainergespann Sonnenschein/Folwerk einen knappen, verdienten Sieg feiern. Zwei gleichwertige Mannschaften kämpften 50 Minuten um den Erfolg. Die Jungs gaben nie auf und wurden dafür belohnt. Die Torschützen: Anton Itze (8), Tobias Reinz (8), Teja Sonnenschein (5), Luca Pickenhahn (1),…


Spielbericht MJC

24. Januar 2018

MJC, JSG Dreiburgenstadt Felsberg – JSG OMO/Malsfeld 24:22 (15:14) Am Sonntag war das Spitzenspiel der Bezirksliga Nord. Nach fünf Wochen Pause wurde endlich wieder gespielt. Beiden Mannschaften merkte man die fehlende Wettkampfpraxis an. Das Spiel hat verhalten angefangen. Das erste Tor warfen Die Gäste. Bis zum Spielstand von 7:7 war das Spiel sehr ausgeglichen. Immer…


MJC erringt Gruppensieg

23. Januar 2018

MJC wird Gruppensieger in der Bezirksliga Nord Innerhalb von einer Woche hat unsere MJC durch zwei Siege den geplanten Gruppensieg perfekt gemacht und die in das Team gesteckten Erwartungen voll erfüllt. Zunächst konnten die Jungs um das Trainergespann Sonnenschein/Folwerk im Heimspiel gegen die JSG OMO/Malsfeld mit 24:22 gewinnen um anschließend bei der JSG Datterode/Röhrda/Sontra mit…


MJB bejubelt Heimsieg

23. Januar 2018

Endlich der erste Sieg der MJB Spät, aber nicht zu spät, konnte das Team um Trainer Tim Schanze den ersten Saisonsieg verbuchen. Die Mannschaft tritt bezirksübergreifend im Bezirk Kassel-Waldeck an und musste bisher neben einem Unentschieden gegen die mJSG Dittershausen/Wollrode I immer nur knappe oder auch deutliche Niederlagen hinnehmen. Dabei war der Spielverlauf nicht immer…


MJC erobert Tabellenführung

14. Januar 2018

Unserer MJC hat am vorletzten Spieltag in der Bezirksliga Gruppe Nord durch einen verdienten 24:22 (15:14) Sieg gegen den bisherigen Tabellenführer JSG OMO/Malsfeld selbst die Tabellenführung übernommen. Damit haben sich die Chancen, an der Meisterrunde teilzunehmen, erheblich verbessert. Das Team um das Trainergespann Sonnenschein/Folwerk war gut auf den Gegner eingestellt und hat die Vorgaben hervorragend…


Weihnachtsgrüße

24. Dezember 2017

Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg wünscht allen Handballfans im Edertal ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.      


Super-Minis (Stützpunkt Brunslar)

17. Dezember 2017

Am Samstag, den 25.11.2017 und 02.12.2017 spielten unsere Handballer (4 bis 6 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften der TSV Ost/Mosheim/Malsfeld, der JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Felsberg), der JSG Melsungen/Körle/Guxhagen und des TSV Wollrode in der Sporthalle Brunslar erfolgreich. Alle Kids waren mit viel Spaß und Freude dabei. Es spielten: Mia Bartholmai, Lea Gambettola, Carla…


WJE mit deutlichem Auswärtssieg

17. Dezember 2017

HSG Werra WHO 09 – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 2:22 (0:12) Im Serienspiel gegen die HSG Werra WHO 09 konnte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg einen Kantersieg mit nach Hause bringen. Schon in der ersten Halbzeit beim 3 gegen 3 kamen die Mädels richtig gut ins Spiel und führten mit 12:0 Toren. In der zweiten Hälfte wurde…


Spielbericht Minis, Stützpunkt Felsberg

22. November 2017

Minis JSG Dreiburgenstadt Felsberg, Stützpunkt Felsberg Am vergangen Samstag trafen sich die Minis des Stützpunkts Felsberg zum Turnier in der Osterbachhalle in Homberg. Die Miniturniere sind stets in zwei Blöcke bzw. Gruppen aufgeteilt. Eine Gruppe spielt mittags ab 12:30 Uhr, die zweite Gruppe im Anschluss um 14:15 Uhr. Jede Mannschaft hat in ihrer Gruppe zwei…


Spielbericht Minis, Stützpunkt Brunslar

22. November 2017

Minis JSG Dreiburgenstadt Felsberg, Stützpunkt Brunslar Am Samstag, den 04.11.2017 und 18.11.2017 spielten unsere jungen Handballer (7 und 8 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften des TSV Wollrode, den Homberger HC, JSG Ost-Mosheim/Malsfeld und der JSG Melsungen/Köre/Guxhagen. Alle Kinder waren mit viel Ehrgeiz, Spaß und Freude sehr erfolgreich. Es spielten: Christian Alles, Lea Bartholmai, Emma…


Spielberichte WJE

22. November 2017

WJE, JSG Dreiburgenstadt Felsberg – SV Reichensachsen 6:3 (3:1) Im Heimspiel am Samstag, den 12.11.2017 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen den SV Reichensachsen in der Kreissporthalle Gensungen. In der ersten Spielhälfte beim Spiel 3 gegen 3 konnten nur drei Tore erzielt werden. Nach der Pause waren die Mädels oft unkonzentriert, deshalb kam es dann…


Weibliche E-Jugend

6. November 2017

Weibliche E-Jugend – JSG Ost-Mosheim/Malsfeld 6:4 (4:3) Im Heimspiel am Samstag, den 28.10.2017 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen die JSG Ost-Mosheim/Malsfeld in der Kreissporthalle Gensungen. In der ersten Spielhälfte beim Spiel 3 gegen 3 war das Spiel sehr ausgeglichen. Nach der Pause waren die Mädels oft unkonzentriert, deshalb kam es dann zu vielen Fehlpässen…


Minihandball

6. November 2017

Minis (Stützpunkt Brunslar) Am Samstag, den 28.10.2017 spielten unsere jungen Handballer (7 und 8 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften der JSG Dreiburgenstadt Felsberg (Stützpunkt Felsberg) und den Homberger HC. Alle Kinder waren mit viel Ehrgeiz, Spaß und Freude sehr erfolgreich. Es spielten: Christian Alles, Lea Bartholmai, Emma Dieling, Tim Kay, Max Pohl, Lukas Schild,…


11. Handball-Camp der JSG Dreiburgenstadt Felsberg

23. Oktober 2017

Mike Fuhrig hat in den Herbstferien in Zusammenarbeit mit der JSG Dreiburgenstadt Felsberg das 11. Handball-Camp für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2004 bis 2010 in der KSH Gensungen veranstaltet. Insgesamt 20 Teilnehmer haben an drei Tagen Intensiv-training mit individueller Ausbildung erfahren. Dabei wurden täglich drei Trainingseinheiten absolviert. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz….


WJE; 3. Sieg im 3. Spiel

15. Oktober 2017

SG 09 Kirchhof – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 6:10 (5:5) Im Auswärtsspiel am Sonntag, den 01.10.2017 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen die SG 09 Kirchhof in der Stadtsporthalle Melsungen. In der ersten Halbzeit beim Spiel 3 gegen 3 war das Spiel ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit wurden die Torchancen besser genutzt und in der Abwehr…


Minis

26. September 2017

Mini (Stützpunkt Brunslar) Am Samstag, den 23.09.2017 spielten unsere jungen Handballer (7 und 8 Jahre) in Turnierform gegen die Mannschaften der TSV Deute und TSV Wollrode. Alle Kinder waren mit viel Ehrgeiz, Spaß und Freude sehr erfolgreich. Es spielten: Lea Bartholmai, Max Pohl, Lena Schneider und Lilly Spirk.  


WJE, JSG Dreiburgenstadt Felsberg – JSG Körle/Guxhagen 34:1 (20:0)

26. September 2017

Im Heimspiel am Samstag, den 23.09.2017 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen die JSG Körle/Guxhagen in der Kreissporthalle Gensungen. In diesem Spiel konnte unsere Mannschaft einen Kantersieg einfahren. Schon in der ersten Halbzeit lag das Team JSG Dreiburgenstadt Felsberg weit in Front und unsere Torfrau Lina Veit ließ nicht einen Treffer zu. In der zweiten…


Minihandball

19. September 2017

Mini-Handball Am Sonntag, den 10.09.2017 hat sich die JSG Dreiburgenstadt Felsberg beim Generationentag der Stadt Felsberg, unter dem Motto „Spiel und Spaß mit der JSG Dreiburgenstadt Felsberg“, eine Stunde in der kleinen Sporthalle Felsberg präsentiert. Es waren etwa 25 Mädchen und Jungen im Alter von 4 bis 10 Jahren gekommen. Es wurden viele Koordinationsübungen und…


Weibliche Jugend E startet erfolgreich in die Saison

13. September 2017

JSG Dreiburgenstadt Felsberg – JSG Datterode/Röhrda/Sontra 20:3 (7:3) Im ersten Heimspiel am Samstag, den 09.09.2017 spielte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen die JSG Datterode/Röhrda/Sontra in der Kreissporthalle Gensungen. In der ersten Halbzeit beim Spiel 3 gegen 3 war das Spiel recht ausgeglichen. In der zweiten Halbzeit wurden die Torchancen sehr gut genutzt und in der…


11. Handballcamp

10. September 2017

Das 11. Handballcamp der JSG Dreiburgenstadt Felsberg findet vom 12.10.17 – 14.10.17 in der Kreissporthalle Gensungen für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2004 – 2010 unter Leitung von Mike Fuhrig statt. Der Flyer wird in den nächsten Tagen auf der Homepage eingestellt und ist dann bei den Heimspielen der Senioren – u. Jugendmannschaften in der…