MJE, Zur Nachahmung empfohlen

24. Mai 2020

In Zeiten der Coronakrise sind wir alle unzufrieden. Vor allem, so wie der Saisonabschluss gelaufen ist, war das nicht das, was man sich als Trainer oder Spieler vorstellt. Leider nicht zu ändern.

So ging es auch dem Trainerteam der MJE (Saison 2019/20) Heiko Hofmeier/Christian Hartung. Kurzer Hand haben sich die beiden bei schönem Wetter aufs Fahrrad geschwungen und ihren Spielern einen Besuch am Gartenzaun abgestattet. Das natürlich unter Einhaltung der Abstandsregeln.

Im Gepäck für jeden Spieler eine neue Sporttasche, finanziert aus den Saisoneinnahmen. Mamas und Papas boten bei den Heimspielen Kaffee, Kuchen, usw. an, was ein beachtliches Sümmchen ergab.

Die Jungs und die Eltern haben sich riesig gefreut. Bei einem lockeren Gespräch erzählten Spieler und Eltern, wie die Zeit ohne den geliebten Handball ist. Schnell war der Zeitplan dahin. Viel zu viel Interessantes gab es sich zu erzählen. Am Ende traf das Trainerteam mit 3h Verspätung zu Hause ein. Ihrerseits mit einem tollen Geschenk der Spieler bedacht.

Von jedem Spieler wurden die beiden mit einem selbstgestalteten Buchstaben empfangen, was am Ende das Lösungswort „Danke Trainer !“ ergab.

Das ersetzt zwar nicht das Training, ist aber durchaus eine nachahmenswerte Aktion.

Eine gute Idee.