Bezirksliga MJC, JSG Dreiburgenstadt Felsberg a. K. – VfL Wanfried 16:35 (8:18)

19. Dezember 2021

Am Sonntag (12.12.21) spielte unsere C-Jugend a. K. gegen die starke Mannschaft aus Wanfried. Wie leider auch das Ergebnis zeigt, waren wir in diesem Spiel über weite Strecken chancenlos.

Schnell waren die Gäste aus Wanfried mit 6:1 in Führung. Nach zwei Toren in Folge verkürzten wir auf 3:6. Allerdings setzten sich die Wanfrieder Jungs in der Folgezeit Tor um Tor ab und ließ unsere Abwehr den Torhüter doch zu häufig im Stich. So lagen wir zur Halbzeit bereits mit zehn Toren hinten.

Die fehlende Bewegung und Schnelligkeit in Abwehr und Angriff, welche in der Halbzeit besprochen wurden, konnten auch in der zweiten Halbzeit über weite Strecken nicht umgesetzt werden. Erneut erwischten die Brombeermänner aus Wanfried den besseren Start und setzten sich gar auf 24:8 ab. Erst nach fast zehn Minuten gelang unserer Mannschaft das erste Tor in der zweiten Halbzeit.
Positiv zu erwähnen ist jedoch, dass wir uns einerseits nie aufgegeben haben und immer versuchten, weiter Handball zu spielen und sich andererseits neun der zehn Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Dennoch stand am Ende der 50 Minuten eine sehr deutliche 16:35 Heimniederlage auf der Anzeigetafel.

Für die JSG spielten: C. Rietschle – M. Kaiser, L. Klapsing (2), S. Morschbach (4), O. Armbruster (2),

H. Blank (2),  B. Günther (1), M. Schneider (1), K. Barthel (1), T. Förster (2), M. Möller (1)