JSG Dreiburgenstadt Felsberg, Abschlussbericht Saison 2019/20

15. April 2020

Am 13.03.2020 wurde, bedingt durch das Coronavirus, die aktuelle Hallenrunde durch unseren Verband abrupt beendet. Die absolute Notwendigkeit dieser Maßnahme hat sich als richtig erwiesen. Für unsere Jugendteams bedeutet das allerdings erstmalig eine unvollendete Hallenrunde. Noch waren einige Spiele und Turniere bzw. Endspiele zu absolvieren. Diese werden nun nicht mehr gespielt. Die bei Beendigung des Spielbetriebs bestehenden Tabellen werden als Abschlusstabellen gewertet. Diese können im Internet unter „nuLiga hhv“ oder über unsere Homepage www.jsg-dreiburgenstadt-felsberg.de eingesehen werden.

Realistische Chancen auf den Bezirksmeistertitel hatte unsere MJB. Als souveräner Staffelsieger der Bezirksliga Gruppe 1 (18:0 Punkte, 294:125 Tore) bestand die Möglichkeit, in den geplanten Endspielen gegen die TSG Schlitz, die HSG Vulkan Vogelsberg und die HSG Großenlüder/Hainzell den Titel zu erringen und sich für die Quali zur Oberliga/Landesliga 2020/21 zu bewerben.

Einen hervorragenden 2. Tabellenplatz belegte die MJE in der Bezirksliga Gruppe 1. Gute 3. Tabellenplätzte erreichten die MJC, die WJD und die WJE jeweils ebenfalls in der Bezirksliga.                                                Weitere Platzierungen in der Bezirksliga: MJA (4.), MJD (6.), WJC (10.)

Die WJA/WJB hat jeweils in einer Spielgemeinschaft mit der HSG Baunatal (JSGwA bzw. JSGwB Baunatal/Böddiger) in der Bezirksoberliga Kassel/Waldeck Platz 3 bzw. Platz 2 belegt.

Unsere Minis und Super-Minis der Stützpunkte Brunslar und Felsberg haben sich von September bis März in Turnieren behauptet und erfolgreich weiterentwickelt.

Allen Beteiligten gebührt an dieser Stelle ein großes Dankeschön für ihren Einsatz.

Wie und wann die Quali für die neue Hallenrunde gespielt werden kann, steht aktuell noch nicht fest. Da müssen wir abwarten, welche Möglichkeiten da bestehen bzw. wie der Verband entscheidet.

Bleibt der Wunsch bzw. die Hoffnung, dass der „Alptraum Corona“ schnell überwunden wird und wir uns alle gesund und munter so schnell wie möglich wieder dem Handball (u.a.)  zuwenden können.

Für das Führungsteam der JSG Dreiburgenstadt Felsberg

Herbert Horn