Handball-Camp

Handball-Jugendcamp in den Sommerferien 2024

Das nächstes Camp findet in den Sommerferien vom 19.08.2024 – 22.08.2024 statt. Falls das Camp nicht stattfinden kann, wird der gezahlte Betrag erstattet. Auf Anfrage kann ersatzweise ohne Risiko ein Gutschein für das nächste durchführbare Camp ausgestellt werden.

Aus organisatorischen Gründen werden ab sofort keine Anmeldungen mehr angenommen

Das in 2012 erstmals ausgerichtete Handball-Camp hat sich mittlerweile zu einer festen Einrichtung im nordhessischen Felsberg etabliert. Die ehrenamtlichen Organisatoren freuen sich über diesen Zuspruch und sehen sich seither mit dieser Einrichtung in den Oster,- Sommer- und Herbstferien auf dem richtigen Weg.

Kinder und Jugendliche zwischen circa 7 und 14 Jahren, können jeweils an drei bis vier Tagen ihre Fitness verbessern und sich unter kompetenter Anleitung handballspezifisch weiterentwickeln. Täglich werden drei Trainingseinheiten absolviert. Der Spaß kommt dabei natürlich nicht zu kurz. Mittlerweile sind die einzelnen Camps gut besucht.

Mit Mike Fuhrig konnte ein ehemaliger deutscher Nationalspieler für die Leitung des Camp gewonnen werden. Unterstützt wird er meist von Spielerinnen und Spielern der ESG Gensungen/Felsberg und FSG Böddiger/Brunslar, TSV Eintracht Böddiger.

Jeder Teilnehmer/in erhält zum Abschluss des Handball-Camps zwei Freikarten nach Wahl für ein Männer-Regionalliga Heimspiel der ESG Gensungen/Felsberg oder ein beliebiges Heimspiel Frauen FSG Böddiger/Brunslar bzw. Männer TSV Eintracht Böddiger sowie ein Geschenk (z.B. T-Shirt, Handtuch, Turnbeutel).

[EM]