17. Handball-Camp der JSG Dreiburgenstadt Felsberg

14. Oktober 2019

Mike Fuhrig hat in den Herbstferien in Zusammenarbeit mit der JSG Dreiburgenstadt Felsberg das 17. Handball-Camp für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2005 bis 2011 in der KSH Gensungen veranstaltet. Insgesamt 33 Teilnehmer/innen haben an drei Tagen Intensivtraining mit individueller Ausbildung erfahren. Dabei wurden täglich drei schweißtreibende Trainingseinheiten absolviert. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Die Kids waren engagiert und haben sich individuell weiterentwickelt. Mike war mit dem Einsatz und der Disziplin sowie dem sozialen Miteinander der Camp-Teilnehmer sehr zufrieden. Die Stimmung war sehr gut. Unterstützt wurde Mike während der Trainingseinheiten von der Oberligaspielerin Antonia Gondermann (TSV Eintr. Böddiger), von Landesligaspieler Jannik Lengemann (TSG Dittershausen) und von Tim Freitag (MJB JSG Dreiburgenstadt Felsberg).

Das Mittagessen wurde geliefert von Enno Salzmann. Obst, Gemüse und Getränke hat der Lebensmittelmarkt Stieglitz zur Verfügung gestellt. Um die Verpflegungsausgabe während des dreitägigen Camps kümmerten sich Monika Geisser, Melanie Ziesemann-Schild, Katja Siemon, Andrea Dittmar und Katrin Hartung. Die Teilnehmer im Bild festgehalten hat Brunhilde Schlemmel.

Vielen Dank an alle Genannten für die Unterstützung!

Jeder Teilnehmer/in erhielt zum Abschluss des Handball-Camps zwei Freikarten nach Wahl für ein Frauen-Oberligaspiel des TSV Eintracht Böddiger und ein Männer-Oberligaspiel der ESG Gensungen/Felsberg sowie ein schickes Camp-T-Shirt.

Das in 2012 erstmals ausgerichtete Handball-Camp hat sich mittlerweile zu einer festen Einrichtung im Edertal etabliert. Die Organisatoren freuen sich über diesen Zuspruch und sehen sich seither mit dieser Einrichtung in den Oster,- Sommer – u. Herbstferien auf dem richtigen Weg. Sportlich interessierte Kinder u. Jugendliche können drei Tage ihre Fitness verbessern und sich unter kompetenter Anleitung handballspezifisch weiterentwickeln.

Das 18. Handball-Camp wird dann in den Osterferien 2020 vom 14.04.2020 – 16.04.2020 stattfinden. Die Planungen dafür laufen bereits. Der Fleyer mit Anmeldung wird rechtzeitig in 2020 auf der Homepage der JSG Dreiburgenstadt Felsberg unter www.jsg-dreiburgenstadt-felsberg.de mit einem Link auf Facebook eingestellt.

Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg und Mike Fuhrig freuen sich wiederum auf hoffentlich zahlreiche Anmeldungen.