Oberliga-Qualiturnier männliche Jugend C

23. Mai 2023

Unsere mJC stand in den letzten 14 Tagen in der OL-Quali auf Bezirksebene unter Stress.

Beim 1. Turnier in Großenlüder konnte zunächst der TSV Oberhaun mit 22:16 verdient besiegt werden. Im 2. Spiel war das Team dann „nur“ 2. Sieger gegen den körperlich überlegenen VfL Wanfried (19:22).

Beim 2. und entscheidenden Turnier in heimischer Halle konnte die Mannschaft um das Trainerteam Heiko Hofmeier und Christian Hartung zunächst die HSG Großenlüder/Hainzell deutlich mit 27:13 besiegen.

Nachdem anschließend in einem spannenden Spiel zwischen dem VfL Wanfried und der HSG V. Vogelsberg die „Gäste“ mit 15:14 knapp gewinnen konnten, kam es im letzten Spiel zum echten Endspiel gegen die HSG V. Vogelsberg. Ein Sieg mit vier Toren Differenz war notwendig um das Ziel Oberliga zu realisieren.

Schnell lag das Team mit 1:4 zurück um dann beim 5:6 in der 9. Minute erstmals eine  Führung zu erspielen. Diese wurde über die restliche Spielzeit (2 x 15 Min.) nicht mehr hergegeben, aber kontinuierlich ausgebaut. Schnelle und gut vorgetragene Angriffe fanden immer wieder das Ziel. Mit 11:8 ging es in die Halbzeit. Über die Zwischenstände von 14:10, 17:12 und 19:14 konnten die Jungs ihren Siegeswillen eindrucksvoll bestätigt. Man konnte förmlich spüren, dass die Mannschaft den Erfolg wollte und alles daran setzte, dieses Ziel auch zu erreichen. Der Gegner hielt mit allem was er hatte, dagegen. Konnte aber den Lauf unserer Jungs nicht mehr stoppen. Der Schlusspfiff ging beim Endstand von 23:16 im Jubel der Mannschaft und der lautstark unterstützenden Zuschauer unter.

In einem tollen und fairen Jugendspiel erspielte sich unsere Mannschaft den Aufstieg in die Oberliga der Saison 2023/24.

Glückwunsch ans gesamte Team für einen gelungenen Saisonabschluss.

Damit können unsere Teams im männlichen Bereich ab September 2023 von der A-Jugend  bis zur C-Jugend  in der höchsten hessischen Spielklasse in die neue Saison starten.