Saisonabschluss männliche Jugend-D

27. Mai 2022

Unter der Leitung von Heiko Hofmeier und Christian Hartung nahm die D-Jugend Mannschaft der JSG Dreiburgenstadt Felsberg vom 20.05-22.05.2022 als Abschluss der diesjährigen Saison am Beachhandball Cup am Weissenhäuser Strand teil. Insgesamt waren 100 Mannschaften national wie international in den Jahrgängen A – E-Jugend männlich und weiblich zu diesem unvergesslichen Event der „Ballfreunde“ angereist.
Beachhandball unterscheidet sich wesentlich vom gewohnten Hallenhandball. Das Team der JSG Dreiburgenstadt musste sich den völlig anderen Bedingungen und zum Teil neuen Regeln anpassen.
Im Bereich der D-Jugend konnte sich die Mannschaft der JSG um Hofmeier und Hartung in der Vorrunde mit fünf Siegen den 1. Tabellenplatz der ersten von drei konkurrierenden Gruppen (insgesamt 18 Mannschaften) und damit den Einzug ins Viertelfinale sichern. Hier trafen wir auf die HSG Verden-Aller 2, die durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit 2:0 Sätzen besiegt werden konnte. Im Halbfinale standen wir dem Sieger der Gruppe 2 dem SV Beckdorf gegenüber. In der regulären Spielzeit gewannen beide Mannschaften je einen Satz, so dass es nun zum Shoot-Out (Penalty-Werfen) kam. Hochmotiviert und treffsicher hatte die JSG die Nase vorn und sicherte sich den Einzug ins Finale.
Im Finale trafen nun die besten Mannschaften der D-Jugend mit der JSG Dreiburgenstadt Felsberg und der HSG Verden-Aller 1 aufeinander. In einem hochspannenden und impulsiven Finale bei strahlendem Sonnenschein mussten wir uns einem sehr stark aufspielenden Gegner knapp geschlagen geben.
Das Team der JSG Dreiburgenstadt Felsberg belegt somit nach einem unvergesslichen Turnier und mit einer super Teamleistung einen verdienten 2. Platz auf den man sehr stolz sein kann.

Hinten von links: Trainer Heiko Hofmeier, Silvan Heß, Jannis Meier, Lukas Schild, Mika Simon, Tom Schütz, Lenard Groß,                                                                 Trainer Christian „HArdy“ Hartung
Vorne von links:   Philipp Amthauer, Paul Hartung, Phil Fischer, Louis Lenz