Endspiele Bezirksmeisterschaft männliche Jugend C

21. März 2023

Unsere MJC stand in den letzten beiden Wochenenden in den Endspielen um die Bezirksmeisterschaft gegen die HSG Großenlüder/Hainzell.

Nachdem das Hinspiel in Großenlüder mit 27:19 verloren wurde, stand das Team am Sonntag im Rückspiel unter großem Druck. Trainer und Spieler haben alles versucht um den Rückstand noch aufzuholen. Ein schwieriges Vorhaben. Zur Halbzeit lag das Team noch mit 13:18 zurück. In Halbzeit zwei konnten die Jungs den Rückstand Tor um Tor aufholen. In der 41. Minute stand mit 26:26 erstmalig ein Unentschieden auf der Anzeigetafel. Nach dem zwischenzeitlichen 27:27 erzielte unsere Mannschaft anschließen vier Tore in Folge und legte damit die Grundlage zum schwer erkämpften, aber letztendlich verdienten Sieg. Dieser lautete nach 50 Minuten 34:30.

In der Summe beider Spiele fehlen in der Endabrechnung leider insgesamt fünf Tore. Somit konnte sich die HSG Großenlüder/Hainzell verdient der Bezirksmeistertitel sichern. Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg gratuliert den Gästen zum Titelgewinn.

Die Jungs haben alles versucht. Der Gegner war diesmal halt fünf Tore besser. Trotzdem geht der Glückwunsch zur Vizemeisterschaft und einer erfolgreichen Hallenrunde 2022/23 ans gesamte Team.