MJA – neuer Hessenmeister 2023/24

26. März 2024

In einem mitreisenden und stimmungsvollen Endspiel konnte sich unser MJA in Pfungstadt gegen die TSG Münster einen überzeugenden Start/Ziel-Sieg sichern. Mit 28:22 (16:9) ist der Erfolg deutlich ausgefallen. Über die Zwischenstände von 4:0, 8:2 und 13:7 ging das Team um das Trainer- u. Betreuergespann Mark Reuße/Thomas Kowalski mit einer 7-Tore-Führung in die Halbzeitpause. Das war schon beein-druckend, was das Team bis dahin geleistet hatte. Die Jungs waren von Anfang an voll auf den Erfolg fokusiert und liesen keinen Zweifel daran, sich den Titel zu sichern.

Auch in der 2. Halbzeit konnte das Team die bisher gezeigten Leistungen bestätigen. Zwar keimte zwischenzeitlich Mitte der 2. Halbzeit bei den Zwischenständen von 21:15 bzw. 23:18 kurzzeitig nochmal Hoffnung für den Gegner auf. Allerdings hielt unsere Mannschaft erfolgreich dagegen und lies sich den lange gehegten Traum nicht mehr nehmen.

Der Schlusspfiff ging im Jubel der zahlreich mitgereisten Fans (drei Busse) unter. Das war ein deutlicher und überaus verdienter Sieg.

Damit konnte die Mannschaft den letzten Hessenmeistertitel einer männlichen A-Jugend, der allerdings schon 19 Jahren zurückliegt, eindrucksvoll bestätigen und eine lang anhaltende Durststrecke im Felsberger Jugendhandball beenden.

Am 16.04.2005 sicherte sich die damalige männliche A-Jugend (Jahrgang 1986/87) unter Trainer Jochen Boland den Hessenmeistertitel.

Der Glückwunsch über den tollen Erfolg geht ans gesamte Team.

Herbert Horn

Jugendleiter männlich