Weibliche A-Jugend: Gelungener Einstieg ins letzte Saisondrittel

9. Februar 2020

JSGwA Baunatal/Böddiger gegen HSG Ahnatal/Calden 22:18 (11:8)

Mit Spannung erwarteten alle das Dritte aufeinandertreffen der Mannschaften. Spannung, da es nicht unbedingt der Lieblingsgegner, geschmeichelt geschrieben, ist. Doch dieses Mal sollte es ein sehr respektvoller Umgang miteinander werden, ein wohltuend faires aufeinandertreffen. Das lag auf der einen Seite an unseren Mädels die 60 Minuten keine Abwehrarbeit ableisteten, auf der anderen Seite einem stark geschrumpften Gästekader der aber merklich als geschlossenes und faires Team auftrat. Nach dem 5:2 für das Heimteam lief leider nicht mehr viel zusammen oder ehrlich gesagt, eigentlich schon. Doch die klasse Gästetorhüterin hatte was gegen ein klares Ergebnis. Immer wieder wurde sie oben, unten, links wie rechts, ab- oder angeworfen. Kam dann mal ein Wurf zielgenau auf das Tor zeigte sie auch noch tolle Reflexe. So quälten sie die jungen HSG Damen mühsam durch die erste Hälfte zum 11:8 Pausenstand. Nach der Pause legten die HSG sieben los wie die Feuerwehr und erhöhten bis zur 45. Minuten auf 20:12. Vor allem schön Kreisanspiele auf Hannah Theis, von ihr auch Klasse abschlossen, prägte diese sehr gute Viertelstunde. Anschließend war die Messe gelesen, HSG hörte auf weiter Druck zu machen. Merklich wurde jetzt der Trainingsrückstand aller Spielerinnen deutlich. Sie zeigten sich heute sehr sozial und Calden/Ahnatal erkämpfte sich so verdient die Ergebniskorrektur. Mehr gibt’s nicht zu schreiben.

Am Erfolg waren beteiligt: Nathalie Fiand im Tor, Lena Brenzel (1), Hanna Theis (6),      Tabea Blömeke (2), Lotte Norwig (4/3), Julia Seel, Helene Köhler, Celine Neidert (2/1),     Kim Becker, Annalena Borosch und Hannah Engel (7) im Feld