Spielbericht Quali MJC

19. Juni 2022

Jugend-Quali 2022-23, Spielbericht MJC

Nach dem die Jungs um das Trainerteam J. Pollmer/H. Hofmeier im Qualiturnier auf Bezirksebene mit einem Sieg gegen die HSG V. Vogelsberg (16:13)  und zwei Niederlagen gegen den VfL Wanfried (6:18) und gegen den TV Hersfeld (12:20) einen guten Platz drei belegen konnten, hat sich das Team automatisch für die Endrunde gegen den Vertreter des Bezirks Kassel-Waldeck, den TV Külte, qualifiziert. Eine nur kurze Vorbereitung musste dabei genügen um die neu formierte Mannschaft zu etablieren.

In Hin – u. Rückspiel über die volle Spielzeit soll nun entschieden werden, welches Team in der nächsten Saison ab September in der Oberliga Nord antreten darf.

TV Külte – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 28:23 (19:8)

Das Hinspiel in Külte ist mittlerweile gespielt. Nach schwierigem Start lag die Mannschaft zur Halbzeit bereits 19:8 zurück. Davon liesen sich die Jungs aber nicht einschüchtern. Beim Zwischenstand von 22:10 konnten erstmalig drei Tore in Folge erzielt werden.  Nach dem zwischenzeitlichen Gegentor zum 23:13 wurde durch wiederum drei Tore in Folge weitere Ergebniskosmetik betrieben. Ähnlich wie zuvor musste zwar das zwischenzeitliche Gegentor des Gastgebers zum 24:16 hingenommen werden. Trotzdem schafft das Team zum 3. Mal das Kunststück und erzielte drei Tore in Folge zum 24:19 (45. Minute).  Beim 26:23 in der 49. Minute war der große Rückstand fast egalisiert. Schade nur, dass der Gastgeber in der letzten Minute noch zwei schnelle Tore nachlegen konnte.

Jetzt entscheidet sich im Rückspiel am Sa. 25.06.2022 um 15:00 Uhr in der KSH Gensungen, wer in die Oberliga aufsteigt.

Dazu wünscht die gesamte JSG-Familie unserem Team viel Erfolg.