26. Handball-Camp der JSG Dreiburgenstadt Felsberg

16. April 2024

Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg hat in den Osterferien unter der Leitung von Mike Fuhrig das 26. Handball-Camp für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 bis 2017 in Felsberg veranstaltet. Insgesamt 73 Anmeldungen begeisterter Handballtalente haben uns von nah und fern erreicht um an vier Tagen Intensivtraining mit individueller Ausbildung zu erfahren. Dabei haben die Kids täglich drei schweißtreibende Trainingseinheiten absolviert. Der Spaß kam dabei, wie immer, nicht zu kurz. Die jungen Handballer u. Handballerinnen waren engagiert und haben sich individuell weiterentwickelt. Mike war mit dem Einsatz und der Disziplin sowie dem sozialen Miteinander der Camp-Teilnehmer sehr zufrieden. Die Stimmung war wie immer sehr gut.

Noch nie hatten wir seit dem Start unseres 1. Handballcamps am 22.10.2012 so viele Teilnehmer. Der Rekord vom Sommercamp 2023 wurde damit erneut übertroffen.

Mike wurde während der Trainingseinheiten fachkundig unterstützt von Ann-Christin Mattern, Fiona Eberhardt, Nele Konetzka. Emely Ebbrecht, Jonas Metz, Tessa Schulz und Ella Plass.

Das Mittagessen wurde wiederum geliefert von Enno Salzmann. Obst, Gemüse und Getränke hat der Edeka-Markt Pollmer in Wabern zur Verfügung gestellt. Für die Zubereitung von Obst/Gemüse und Snacks waren Melanie Ziesemann-Schild, Kathrin Hartung, Marie Schild, Lena Heinemann und Julia Brunner zuständig. Die Camp-Shirts wurden geliefert von der Firma Intersport Theis in Fritzlar. Die Teilnehmer im Bild festgehalten hat wie immer Brunhilde Schlemmel. Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg bedankt sich bei den Genannten für die tolle Unterstützung und den reibungslosen Ablauf.

Jeder Teilnehmer/in erhielt zum Abschluss des Handball-Camps wiederum zwei Freikarten nach Wahl für ein Frauen-Bezirksoberligaspiel des TSV Eintracht Böddiger und ein Männer-Oberligaspiel der ESG Gensungen/Felsberg sowie ein schickes und mittlerweile sehr begehrtes Camp-T-Shirt.

Das in 2012 erstmals ausgerichtete Handball-Camp hat sich mittlerweile zu einer festen Einrichtung im Edertal etabliert. Die Organisatoren freuen sich auch nach über zehn Jahren über den tollen Zuspruch und sehen sich nach wie vor mit dieser Einrichtung in den Oster,- Sommer – und Herbstferien auf dem richtigen Weg. Für die jugendlichen Handballtalente ist die Einrichtung mittlerweile zu einer beliebten Alternative in den Ferien aufgestiegen. Sportlich interessierte Kinder u. Jugendliche können an drei bis vier Tagen ihre Fitness verbessern und sich unter kompetenter Anleitung u. a. handballspezifisch weiterentwickeln.

Das 27. Handball-Camp wird in den Sommerferien vom 19.08. bis 22.08.2024 wiederum in Felsberg stattfinden. Die Planungen dafür laufen bereits. Der Fleyer mit Anmeldung wird wie immer rechtzeitig auf der Homepage der JSG Dreiburgenstadt Felsberg unter www.jsg-dreiburgenstadt-felsberg.de mit einem Link auf Facebook eingestellt.

Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg und Mike Fuhrig freuen sich wiederum auf hoffentlich zahlreiche Anmeldungen.