24. Handball-Camp der JSG Dreiburgenstadt Felsberg

1. September 2023

Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg und Mike Fuhrig haben in den Sommerferien in  Zu-sammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Felsberg das 24. Handball-Camp für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2009 bis 2016 in Felsberg veranstaltet. Insgesamt 50 Anmeldungen begeisterter Handballtalente haben uns von nah und fern erreicht um an vier Tagen  Intensivtraining mit individueller Ausbildung zu erfahren. Dabei haben die Kids täglich drei schweißtreibende Trainingseinheiten absolviert. Der Spaß kam dabei nicht zu kurz. Die jungen Handballer u. Handballerinnen waren engagiert und haben sich individuell weiterentwickelt. Mike war mit dem Einsatz und der Disziplin sowie dem sozialen Miteinander der Camp-Teilnehmer sehr zufrieden. Die Stimmung war wie immer, sehr gut.

Noch nie hatten wir seit dem Start unseres 1. Handballcamps am 22.10.2012 so viele Teilnehmer. Der Rekord vom Ostercamp wurde erneut übertroffen. Die weiteste Anreise hatten wiederum die Brüder Florian und Daniel Grösch aus Dörsdorf in Rheinland-Pfalz, die bei ihren Großeltern in Melsungen zu Besuch waren.

Mike wurde während der Trainingseinheiten fachkundig unterstützt von Ann-Christin Mattern, Evelyn Ebrecht, Fiona Eberhardt, Torben Gluth und Melchior Jacob.

Das Mittagessen wurde geliefert von Enno Salzmann. Obst, Gemüse und Getränke hat der Edeka-Markt Stieglitz in Gensungen zur Verfügung gestellt.  Für die Zubereitung von Obst/Gemüse und Snacks waren Melanie Ziesemann-Schild, Kathrin Hartung, Marie Schild und Julia Brunner zuständig. Die Camp T-Shirts wurden geliefert und mitfinanziert von der Firma Intersport Theis in Fritzlar. Die Teilnehmer im Bild festgehalten hat wie immer Brunhilde Schlemmel.

Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg bedankt sich bei den Genannten für die tolle Unterstützung und den reibugnslosen Ablauf.

Jeder Teilnehmer/in erhielt zum Abschluss des Handball-Camps wiederum zwei Freikarten nach Wahl für ein Frauen-Bezirksoberligaspiel des TSV Eintracht Böddiger und ein Männer-Oberligaspiel der ESG Gensungen/Felsberg sowie das zuvor angesprochene beliebte Camp T-Shirt. Dieses hat mittlerweile einen hohen Stellenwert bei den Campteilnehmern/innen.

Das in 2012 erstmals ausgerichtete Handball-Camp hat sich mittlerweile zu einer festen Einrichtung im Edertal etabliert. Die Organisatoren freuen sich immer wieder über diesen Zuspruch und sehen sich seither mit dieser Einrichtung in den Oster,- Sommer – und Herbstferien auf dem richtigen Weg. Für die jugendlichen Handballtalente ist die Einrichtung mittlerweile zu einer beliebten Alternative in den Ferien aufgestiegen. Sportlich interessierte Kinder u. Jugendliche können an drei bis vier Tagen ihre Fitness verbessern und sich unter kompetenter Anleitung handballspezifisch weiterentwickeln.

Das 25. Handball-Camp wird in den Herbstferien vom 23.10. bis 25.10.2023 wiederum in Felsberg stattfinden. Die Planungen dafür laufen bereits. Der Fleyer mit Anmeldung wird wie immer rechtzeitig auf der Homepage der JSG Dreiburgenstadt Felsberg unter www.jsg-dreiburgenstadt-felsberg.de mit einem Link auf Facebook eingestellt.

Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg und Mike Fuhrig freuen sich auch zum „Jubiläumscamp“ auf hoffentlich zahlreiche Anmeldungen.