Bezirksliga Männliche C-Jugend, JSG Dreiburgenstadt Felsberg I – VfL Wanfried 19:33 (9:17)

13. Februar 2022

Zum Spitzenspiel zwischen unserer C-Jugend (Zweiter) und dem Gast aus Wanfried (Erster) kam es am Sonntag (30.01.22) in der Kreissporthalle in Gensungen. Das Hinspiel konnten wir im Dezember gewinnen und so sollte dieses Spiel darüber entscheiden, wer die Gruppe Zwei im Bezirk Melsungen-Fulda gewinnt.

Bis zum 4:6 in der 10. Minute konnte das Spiel auch recht ausgeglichen gestaltet werden. Allerdings setzten sich die Gäste über 4:9 schließlich auf 5:12 in der 18. Minute ab. Die mangelnde Chancenverwertung und die vielen Fehler im Angriff setzten sich leider auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fort und so ging es mit einem deutlichen Acht-Tore-Rückstand in die Pause.

In die zweite Halbzeit starteten wir mit einer verbesserten Abwehr und konnten schnell zwei Tore wettmachen. Allerdings fanden wir im Anschluss daran weiter keine Mittel gegen die stark spielenden Wanfrieder, die uns an diesem Tag sowohl in der Abwehr als auch im Angriff deutlich überlegen waren. Aufgrund der guten gegnerischen Torhüter, aber auch einer schlechten Wurfausbeute unsererseits, kam in der zweiten Halbzeit keine Spannung mehr auf und wir verloren das Spitzenspiel deutlich mit 19:33.

Wir gratulieren Wanfried zum Gewinnen der ‚Zwischenmeisterschaft‘ in unserer Gruppe. In den kommenden Wochen werden wir weiter fleißig trainieren, da für unsere a. K. noch einige Spiele anstehen, bevor es schließlich in der Meister- bzw. Platzierungsrunde weitergeht.

Für die JSG spielten: B. Jacob – C. Mardorf, L. Klapsing, O. Armbruster, H. Blank (5), J. Rietschle (2),                                                                    M. Schneider (3), C. Rietschle (4), T. Förster, J. Siemon (4), M. Möller (1)