MJE, JSG Dreiburgenstadt Felsberg – Wanfried II 29:9 (15:4)

24. Februar 2020

Beim zweiten Heimspiel im neuen Jahr war das Motto Wiedergutmachung. Im Hinspiel unterlag man dem Gegner aus Wanfried relativ deutlich. Am heutigen Spieltag trat der Gast aus dem Werratal mit einem veränderten Kader an. So fehlte der Hauptwerfer aus  der ersten Begegnung. Doch unterschätzen wollten wir die Gäste trotz allem nicht. Zu Beginn des Spiels fielen Tore auf beiden Seiten. So stand es nach 5 Min. 2:2 Unentschieden. Dann drehten die Jungs auf und warfen ein ums andere Tor und setzen sich in knapp 8 Min. auf 12:2 ab. Dabei fallen tolle Treffer, die von den Angreifern gut herausgespielt wurden. Nur wenige Pässe fanden nicht ihr Ziel. Das Zusammenspiel war effektiv und begeisterte neben den Trainern auch die Zuschauer.  Auch die Abwehrreihen brillierten. Immer einen Schritt schneller, konnte Wanfried mehrfach der Ball abgejagt werden. Frei am Kreis kamen die gegnerischen Angreifen kaum, so waren die sich ergebenden Chancen selten zwingend. In die Halbzeitpause gingen wir schließlich mit einer beruhigenden Führung von 15:4. Im Gegensatz zu den meisten Spielen dieser Serie ließ unser Team zu keinem Zeitpunkt des Spiels nach. Auch im 6 gegen 6 waren alle hell wach und unterbrachen die Angriffsbemühungen der Wanfrieder immer wieder. Im Abschluss und beim Passen waren alle hoch konzentriert, so bauten wir die Führung stetig aus und gewannen das Spiel am Ende mit 29:9.                                                                                                                                                                      Die Wiedergutmachung ist also mehr als geglückt. Mit großer Spielfreude und einer mannschaftlich tollen Leistung wurde der Gast, auch in dieser Höhe verdient, besiegt.