Endlich wieder Jugend-Handball !!!

11. Juli 2021

Nach neun Monaten, bei den Minis und Super Minis erst nach einem Jahr, ist endlich wieder Training möglich und machbar. Dies natürlich nur unter Einhaltung er Abstands – u. Hygieneregelungen, aber immerhin möglich.

Alle unsere Jugendteams haben zusammen mit ihren Trainern vor ca. vier Wochen den Trainings-betrieb wieder aufgenommen. Niemand war auf eine solch lange Zwangspause eingestellt. Vielen Kids ist die Decke auf den Kopf gefallen. Die bisher gewohnte regelmäßige Aktivität im Handball-training war nicht mehr möglich. Teamsport war komplett eingestellt. Eigentlich unvorstellbar, aber im Sinne der Gesundheit und Rücksichtnahme die einzig richtige Entscheidung.

Jetzt liegt es an uns allen, das Erreichte nicht leichtfertig wieder herzugeben. So hoffen wir, dass im September die geplante Quali zur, pandemiebedingt vom HHV neu eingeführten, Hessenliga  auf Bezirksebene durchgeführt werden kann.  Unsere männliche Jugend B und C wollen daran teil-nehmen. Unsere männliche Jugend A hat sich bereits als einziger Bewerber in dieser Altersgruppe aus dem Bezirk Melsungen-Fulda für die Hessenliga qualifiziert.

Egal ob Hessenliga/Oberliga/Landesliga/bezirksübergreifend mit dem Bezirk Kassel-Waldeck/Bezirksliga oder Turniere bei den Minis und Super Minis, alle Spieler und Spielerinnen hoffen zusammen mit den Trainerteams als auch dem Umfeld, das ab September oder auch später eine Saison gespielt werden kann.

Hoffen wir das Beste.