WJA, Bezirksoberligameister 2015/16

30. Mai 2016

A-Jugend weiblich, Bezirksoberligameister 2015/16

Nachdem unsere weibliche A-Jugend in der vergangenen Saison (mit einem fast ausschließlich aus B-Jugendlichen bestehendem Kader) schon einen vorderen Platz in der Tabelle erspielen konnte, gab es in dieser Saison kein Halten mehr.

Ohne Verlustpunkt und einer Tordifferenz von 296 : 194 Toren konnte überlegen der Titel in der Bezirksoberliga gefeiert werden.

Mit klaren Siegen in Ost-Mosheim und gegen Landeck/Hauneck in die Saison gestartet zeigte sich das Team auch in den nächsten Begegnungen konstant auf gutem Niveau.

Die Spiele gegen die direkten Konkurrenten um den Titel wurden teilweise deutlich gewonnen, so dass sich bereits zum Jahreswechsel der kommende Meister abzeichnete.

Da die Konzentration und die Kreativität im Spiel auch im neuen Jahr aufrecht gehalten wurden, gelang es die Saison ohne Minuspunkt abzuschließen.

Ein tolles, homogenes Team mit starken Torhüterinnen wurde am Ende verdienter Meister.

Auch Spielerinnen der eigenen A-Jugend a. K. und B-Jugend kamen wiederholt zu Einsätzen und wussten dabei durchaus zu überzeugen.

Dass zu Saisonbeginn schon ein gut besetztes Turnier in Grebenstein gewonnen werden konnte, unterstreicht nochmal die Qualität des Teams.

Bild A Jugend Meister BOL 2015-16