MJB, Ein Team – Ein Ziel !

21. Januar 2022

…ein Zwischenfazit auf die laufende Saison 2021/22 der männlichen B-Jugend

Nach einer sehr guten, wenn auch durch Corona geprägten Vorbereitung, bekamen wir zu unserem bis dato schon großen Kader, noch fünf Neuzugänge dazu. Wir starteten also mit 21 Spielern in die neue Saison. Um allen Spielern mit mindestens einem Spiel pro Wochenende gerecht zu werden, meldeten wir eine zweite B-Jugend a. K. auf Bezirksebene.                                                                                                                                                                                        Als erstes stand aber die Qualifikation für die Hessenliga mit der B1 auf dem Plan. Das schaffte die Mannschaft auch klar mit zwei Siegen gegen die HSG Großenlüder/Hainzell und die HSG Datterode/Röhrda/Sontra.                                Mit der Qualifikation ging es in der Hessenliga nun darum, ob man sich für die Ober- oder Landesliga qualifiziert. Wir waren uns schnell einig, dass die Oberliga unser Ziel sein soll. Um das zu erreichen, musste die Mannschaft einen der ersten beiden Plätze belegen. Leider mussten wir im ersten Spiel die beiden Punkte an die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen abgeben. Bei allen anderen fünf Spielen (je 2 x gegen die mJSG Heuchelheim/Bieber und die JSG Kirchhain/Neustadt sowie das Rückspiel gegen die HSG Dutenh./Münchholzh.) konnten wir aber die Punkte mit nach Hause nehmen! Somit haben wir uns als Gruppenerster mit 10:2 Punkten und 127:107 Toren für die Oberliga qualifiziert! Diese ist in zwei 6er-Gruppen aufgeteilt. Unter dem Motto „alles kann, nichts muss“ ist unser neues Ziel, mindestens Platz zwei in Gruppe 2 zu belegen und damit verbunden, den Einzug ins Halbfinale um die Hessenmeisterschaft zu erreichen.                                                                                                                                                  Um unsere Ziele mit beiden Teams in der Ober- und Bezirksliga zu schaffen, heißt es jetzt verletzungsfrei und fokussiert zu bleiben, mit der großen Hoffnung, dass die Saison zu Ende gespielt werden kann! Bleibt alle gesund und bis bald in der Hölle Nord!!!

Eure B-Jugend der JSG-Dreiburgenstadt Felsberg