Finale Hessenmeisterschaft männliche Jugend B

21. März 2023

Unsere MJB der JSG Dreiburgenstadt Felsberg hat sich am Samstag mit einem überzeugenden Auswärtssieg (26:31/Halbzeit 13:14) gegen die HSG Hanau den Einzug ins Finale gesichert. Das Hinspiel in Gensungen endete vor einer Woche unentschieden mit 22:22.

Das Finale findet am 26.03.2023 (Sonntag) um 15:30 Uhr in der KSH Gensungen gegen die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen statt. Also ein Hessenmeisterschaftsfinale in Nordhessen mit zwei Teams in unmittelbarer Nachbarschaft. Oder auch Edertal gegen Fuldatal. Wann hat es das schon mal im Jugendbereich in unserer Region gegeben? Für Spannung ist also gesorgt.

Liebe Fans im Edertal und darüber hinaus. Kommt nach Gensungen und unterstützt die Jungs lautstark im „Derby“ um die Hessenmeisterschaft. Jeder seine Mannschaft, aber bitte getragen von Fairness, egal wie das Spiel ausgeht. Das bessere Team soll gewinnen.

Trotz der natürlich gewachsenen Rivalität sollten wir alle dafür sorgen, egal ob Spieler, Zuschauer oder Offizielle, das wir aus dem Endspiel ein Jugendevent mit Vorbildcharakter machen.                                                                                                                                     Wir von der JSG Dreiburgenstadt Felsberg freuen uns auf ein tolles Erlebnis.

Durch den Einzug ins Endspiel haben sich beide Teams bereits die Teilnahme an den Spielen um die Deutsche Meisterschaft gesichert. Wer am Sonntag  Hessenmeister wird, steht im Achtelfinale. Der Verlierer muss sich zunächst noch in einem Qualifikationsspiel gegen den Vertreter des Handballverbandes Rheinhessen (Rheinland-Pfalz/Saar) durchsetzen, wenn er ins Achtelfinale einziehen möchte.

Ebenfalls am 26.03.2023, bereits um 13:00 Uhr, findet das „Vorspiel“ um Platz 3 zwischen der HSG Hochheim/Wicker und der HSG Hanau in der KSH Gensungen statt. Für beide Teams geht es neben der hessenweiten Platzierung um Platz drei und vier auch schon um die mögliche Qualifikation für die Teilnahme an der Oberliga der Saison 2023/24. Auch in diesem Spiel ist Spannung pur und guter bis sehr guter Jugendhandball angesagt.

Die in den letzten Wochen durchgeführten hessenweiten Viertel – und Halbfinalspiele haben sowieso überwiegend Jugendhandball auf gehobenem Niveau mit Spannung geboten.

Liebe Handballfans, nutzt die Möglichkeit und macht den Sonntag in Gensungen zu einem unvergesslichen Jugendevent.

Der Eintritt zu beiden Spielen ist frei!