Trotz durchwachsener Wetterlage war der 8. EAM-Jugend-Cup der JSG Dreiburgenstadt Felsberg ein voller Erfolg.

18. Februar 2016

dem Turnier teil und absolvierten 72 Partien, bei denen die Nachwuchshandballer ansprechende Leistungen zeigten. „Wir können auf ein erfolgreiches Turnierwochenende zurückblicken“, freute sich Jugendleiter Herbert Horn, dessen JSG Dreiburgenstadt mit insgesamt elf Teams im Einsatz war.

Die männliche C-Jugend der Gastgeber sicherte sich den Turniersieg. Ebenso wie die männliche E-Jugend der Felsberger, die sich in einem spannenden Finale gegen den Lokalrivalen mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen durchsetzte. Bei der männlichen D-Jugend konnte Eintracht Baunatal den Turniersieg feiern. Bei den Mädchen sicherte sich die C-Jugend des SV Reichensachsen, die D-Jugend des TV Hersfeld sowie die E-Jugend des SVW Ahnatal erste Plätze. Und als unter den Schiedsrichtern ein Engpass drohte, griffen die Gensunger Oberligaspieler Jan-Hendrik Walther und Tim Schneider kurzerhand selbst zur Pfeife.

Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Super-Minis und Mini-Teams. Ein Turniersieger in dieser Klasse wurde nicht ermittelt, es galt das Motto: Spielerlebnis steht vor Spielergebnis. Parallel wurde im Rahmen des Mini-Turniers ein Spielfest angeboten. Ein Einlagespiel der Super-Minis rundete die Veranstaltung ab. (mgx)

Quelle: http://www.hna.de/sport/regionalsport/sport-schwalm-eder-kreis-sti248124/starke-dreiburgenstadt-5161665.html