Dr. Ingmar Rusch unterstützt unsere Jugendarbeit

5. Dezember 2021

Zahnarzt Dr. Ingmar Rusch, Zahnarztpraxis in Gensungen, hat alle Jugendmannschaften der JSG Dreiburgenstadt Felsberg mit Dentosafe-Zahnrettungsboxen ausgestattet. Damit ist sichergestellt, dass bei einem Zahnunfall aus – oder abgebrochene Zähne oder Zahnbruchstücke bis zur Replantation zeitlich begrenzt aufbewahrt und sicher zum nächsten Zahnarzt transportiert werden können. Die Box enthält eine Nährlösung, die die Zellen eines Zahnes für einige Stunden lebensfähig  erhalten.

Jede Mannschaft hat zwei Boxen erhalten, die bei den Mannschaftsverantwortlichen aufbewahrt werden und im Bedarfsfall am Spielfeldrand zur Verfügung stehen.

Für einen Zahnunfall sind wir damit gut gerüstet. Hoffentlich werden die Boxen nie benötigt.

Der Dank geht an Ingmar Rusch, der uns die Zahnrettungsboxen kostenlos überlassen hat.

Vielen Dank dafür.