MJE

27. Oktober 2019

SVG Fritzlar – JSG Dreiburgenstadt Felsberg  5:13 (4:4)

An diesem Sonntagmittag reiste die MJE zu einem der nahgelegenen Auswärtsspiele nach Fritzlar. Vollzählig angetreten, machte sich das Team warm. Optisch schien der Gegner zu diesem Zeitpunkt bereits überlegen. Großgewachsene Gegenspieler machten sich auf Fritzlarer Seite warm. Dieser Eindruck bestätigte sich in den ersten 10 Minuten des Spiels.

Mit einer kräftezehrenden Abwehrarbeit wurden die Angriffsbemühungen des Gegners vereitelt. Jedoch gelang der Mannschaft bei eigenem Angriff kein Treffer.

Nach einer Auszeit und einem Positionswechsel stabilisierte sich die Offensivreihe und man brachte mehr Druck ins Angriffsspiel. Trotz allem konnte aber Fritzlar zunächst mit 3:1 in Führung gehen. Mit viel Kampf und Einsatzwille glichen wir bis zur Pause zum 4:4 aus.

 

In der zweiten Halbzeit dauerte es wieder 6 Minuten bis der erste Treffer fiel. Dann platzte der Knoten. Die Jungs trafen ein ums andere Mal. Die Wurfausbeute war exzellent. Fritzlar konnte kaum etwas entgegen setzen. Durch unsere Abwehr war kaum ein Durchkommen. Die Bereitschaft einander auszuhelfen war großartig. Wenn doch ein Wurf auf unser Tor kam, verhinderte eine erstklassige Torwartleistung ein Gegentor. So setzte sich das Team Tor um Tor ab. Fritzlar warf seinen einzigen Treffer der zweiten Halbzeit erst nach 16 Minuten.

Am Ende siegten wir mit 13:5 gegen einen zunehmend härter spielenden Gegner. Neben den 2 Punkten trugen noch einige Spieler Blessuren davon.

Die Zuschauer sahen eine tolle Teamleistung und einen Abschlusstanz passend zum AUSWÄRTSSIEG.