Spielbericht MJA

22. Januar 2017

An uns selbst gescheitert!

A Jugend der JSG Felsberg verliert zu Hause gegen die JSG Fulda/Petersberg 22:32 (10:15)

Gut vorbereitet und mit großer Hoffnung sind wir heute gegen die JSG Fulda/Petersberg angetreten.

Bereits beim Aufwärmen hatten unsere Jungs Probleme mit dem glatten Boden der Halle und dadurch bedingt Verletzungsangst. Die A Jugend der JSG Fulda/Petersberg war ab der ersten Spielminute voll konzentriert und hatte den starken Willen ungeschlagen nach Hause zu fahren.

Die fehlende Übersicht der eigenen Spieler in der Abwehr und mangelhafte Bewegung verursachten freie Räume, die der Gegner zu seinem Vorteil ausgenutzt hat. Die Zurufe seitens des Trainers wurden nicht umgesetzt und somit entstand auch keine Verbesserung in den Spielabläufen.

Im Allgemeinen war der Angriff, bis auf ein paar gute Aktionen von Chris Jericho, Hannes Hohmann und Lennart Fenge, zu langsam. Somit entstanden keine Freiräume und insgesamt haben wir zu kompliziert und ohne Cleverness gespielt.

Im Großen und Ganzen hat sich der Trainer den Spielverlauf anders vorgestellt. Die Zuschauer und die verletzten und erkrankten Spieler waren ebenso vom Verlauf des Spiels enttäuscht.

Wir müssen aus den Fehlern lernen und durch bessere Trainingsteilnahme und Engagement unser Spiel verbessern.

Unsere heutigen Torschützen:

Nico Brenzel (8), Chris Jericho (6), Hannes Hohmann (5), Lennart Fenge (1), Jonas Heinemann (1), Moritz Krug (1)

Unser nächstes Spiel findet am 28. Januar 2017 um 15:00 Uhr gegen die mJSG Melsungen/Körle/Guxhagen in der Kreissporthalle in Guxhagen statt.