27. Handball-Camp der JSG Dreiburgenstadt Felsberg

26. August 2024

Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg und Mike Fuhrig haben in den Sommerferien in Zusammenarbeit mit der Stadtjugendpflege Felsberg das 27. Handball-Camp für Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2010 bis 2017 in Felsberg veranstaltet. Insgesamt 72 Anmeldungen begeisterter Handballtalente haben uns von nah und fern erreicht um an vier Tagen Intensivtraining mit individueller Ausbildung zu erfahren. Dabei wurden täglich drei schweißtreibende Trainingseinheiten absolviert. Der Spaß kam dabei, wie immer, nicht zu kurz. Die jungen Handballer u. Handballerinnen waren engagiert und haben sich individuell weiterentwickelt. Mike war mit dem Einsatz und der Disziplin sowie dem sozialen Miteinander der Camp-Teilnehmer sehr zufrieden. Die Stimmung war wie immer sehr gut. Das Highlight war diesmal der Schwimmbadbesuch am Dienstagnachmittag. Der sorgte bei schönem Wetter für Abkühlung und zusätzliche Aktivitäten im Wasser.

Dass unser Angebot mittlerweile einen solchen Stellenwert eingenommen hat, macht uns mächtig stolz. Für die vielen Anmeldungen und Anfragen möchten wir uns ausdrücklich bedanken und hoffen auch weiterhin auf entsprechendes Interesse.

Mike wurde während der Trainingseinheiten fachkundig unterstützt von Ann-Christin Mattern, Nele Konetzka. Emely Ebbrecht, Hannah Hesse, Jonas Metz, Jona Gruber und Lasse Nau.

Das Mittagessen wurde von Enno Salzmann zubereitet. Obst, Gemüse, Snacks und Getränke hat der Edeka-Markt Stieglitz in Gensungen zur Verfügung gestellt. Für die Zubereitung der Köstlichkeiten waren Melanie Ziesemann-Schild, Kathrin Hartung, Marie u. Lukas Schild, Lena u. Lisa Heinemann sowie Julia Brunner zuständig. Die Camp-Shirts wurden geliefert von der Firma Intersport Theis in Fritzlar. Die Teilnehmer im Bild festgehalten hat wie immer Brunhilde Schlemmel. Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg bedankt sich bei den Genannten für die tolle Unterstützung und den reibungslosen Ablauf.

Jeder Teilnehmer/in erhielt zum Abschluss des Handball-Camps zwei Freikarten für ein A-Jugend-Bundesligaspiel der JSG Dreiburgenstadt Felsberg und ein Männer-Regionalliga-spiel der ESG Gensungen/Felsberg, jeweils in der KSH Gensungen (mit kostenloser Begleitung eines Erziehungsberechtigten – Termin jeweils frei wählbar) sowie ein schickes und mittlerweile sehr begehrtes Camp-T-Shirt.

Das in 2012 erstmals ausgerichtete Handball-Camp hat sich mittlerweile zu einer festen Einrichtung im Edertal etabliert. Die Organisatoren freuen sich auch nach über zehn Jahren über den tollen Zuspruch und sehen sich nach wie vor mit dieser Einrichtung in den Oster,- Sommer – und Herbstferien auf dem richtigen Weg. Für die jugendlichen Handballtalente ist die Einrichtung mittlerweile zu einer beliebten Alternative in den Ferien aufgestiegen. Sportlich interessierte Kinder u. Jugendliche können an drei bis vier Tagen ihre Fitness verbessern und sich unter kompetenter Anleitung u. a. handballspezifisch weiterentwickeln.

Das 28. Handball-Camp wird in den Herbstferien vom 21.10. bis 24.10.2024 wiederum in Felsberg stattfinden. Die Planungen dafür laufen bereits. Der Fleyer mit Anmeldung wird wie immer rechtzeitig auf der Homepage der JSG Dreiburgenstadt Felsberg unter www.jsg-dreiburgenstadt-felsberg.de mit einem Link auf Facebook eingestellt.

Die JSG Dreiburgenstadt Felsberg und Mike Fuhrig freuen sich wiederum auf hoffentlich zahlreiche Anmeldungen.