MJA weiterhin erfolgreich

21. November 2016

Starker Gegner – Jedoch verdienter Sieg gegen den Eschweger TSV 21:14 (9:9)

In den ersten 15 Minuten mussten die zahlreichen Zuschauer in der Kreissporthalle Gensungen miterleben, wie viel Pech eine Mannschaft haben kann. Wir hatten bis zur 9. Minute mehrere Torchancen, konnten aber keine Tore verwandeln. Nach der 14. Minute, mit dem Stand 2:5, hat Trainer Peter Martinez die Team-Time-Out-Karte in Anspruch nehmen müssen. Der Angriff und die Abwehr wurden umgestellt und es wurde wieder emotional auf die Mannschaft Einfluss genommen.

Von diesem Zeitpunkt an, konnte man mehr taktische Raffinesse im Angriff sehen und auch deutliche Stabilität in der Abwehr. Die einzelnen Positionen in der Abwehr haben stärker zusammen gearbeitet und sich gegenseitig unterstütz. Der Teamgeist war deutlich zu spüren.

Der vorgezogene Spieler (Porst o. Hohmann) konnte den Spielfluss des Gegners erfolgreich stören bzw. komplett unterbinden, wodurch sich gleich mehrere Tempogegenstoß-Situationen ergeben haben. Erst in der 20. Spielminute gelang es uns den Ausgleich zum 5:5 zu erzielen und wir fanden durch starken kämpferischen Einsatz in der Abwehr so langsam in unser Spiel zurück. Wir beendeten die Halbzeit mit einem 9:9.

Gleich mit Beginn der 2. Halbzeit konnten wir an die Leistung der letzten Minuten der 1. Halbzeit anknüpfen und haben nur 5 Gegentore in der kompletten 2. Halbzeit zugelassen. Die Bewegungsabläufe und Abstimmungen in der Abwehr waren bemerkenswert. Jedoch ist zu sagen, dass wir im Angriff durch überhastete Abschlüsse und Einzelfehler viele Chancen liegen gelassen haben.

Dennoch war es ein sehr faires Spiel mit nur einer 2-Minutenstrafe in der 57. Minute für den Gegner. Vielen Dank auch an die zahlreichen Zuschauen, die unser Team unterstützt haben.

Leider ist auch zu erwähnen, dass sich unser Mannschaftskapitän, Jonah Wagner, in der 25. Spielminute bei einem Sprungwurf eine Verletzung zugezogen hat und für mehrere Wochen leider ausfallen wird. Das gesamte Team und der Trainer wünschen ihm eine schnelle Genesung.

Unsere Torschützen waren:

Nico Brenzel (7), Niklas Porst (3), Chris Jericho, Jonas Heinemann, Jonah Wagner, Christoph Heimel (je 2), Max Schmidt, Hannes Hohmann, Tobias Klemme (je 1)

Das nächste Spiel findet am Sonntag den 27.11.2016 um 13 Uhr gegen die JSG OMO/Malsfeld in der Hochlandhalle in Ostheim statt.

fb_img_1479677138185