WJC erneut erfolgreich

23. Januar 2017

JSG Dreiburgenstadt   –   VFL Wanfried     23 : 17

Am 22.01.17 hatte die weibliche C Jugend ihr letztes Heimspiel in dieser Saison.

Leider machte die Grippewelle auch vor unserer Mannschaft nicht halt, so das 3 Mädels aus der weiblichen D Jugend (Antonia Wiederhold, Selina Schwarz und Tamea Zeidler) nach ihrem Sieg gegen Fritzlar am Nachmittag noch einmal ran durften.

Da die Mannschaft 7 Wochen kein Spiel hatte und erst am 9 Januar mit dem Training starten konnte, fiel der Start in das Spiel nicht leicht.

In der Abwehr standen die Mädels sehr gut doch leider lief es im Angriff nicht rund. Dennoch ging es in die Halbzeit mit einer 11 zu 9 Führung.

In der zweiten Halbzeit, nach dem Tor zum 13 zu 12 durch Lena Brenzel lief es dann erheblich besser.

Cira Zinn, die an diesem Tag mit 11 Toren einen Lauf hatte und Nele Zeinar fanden dann zu ihrem Spiel und brachten mit ihren Toren das Team auf 18 zu 13, was die Vorentscheidung brachte.

Selina Schwarz machte dann mit einem Tempogegenstoß ihr 2. Tor in dem Spiel, so dass es am Ende 23 zu 17 für unser Team stand.

Damit hat sich das Team von Trainer Andre Zinn den 2. Platz schon jetzt gesichert.

Es spielten:

Tor: Paulina Hügly

Feld: Cira Zinn (11), Nele Zeinar (7), Selina Schwarz (2), Antonia Wiederhold (1), Lena Scherb (1), Lena Brenzel (1), Marle Krieger, Louisa Eckerle, Lara Schultze und Tamea Zeidler