Weiterer Erfolg der MJA

15. November 2016

JSG Dreiburgenstadt Felsberg gegen die JSG Flieden/Neuhof 24:23 (11:13)

Am gestrigen Spieltag sind unsere Jungs nur träge in Ihr gewohntes Spiel gekommen. Durch wiederholte Fehler sowohl in der Abwehr als auch im Angriff, war es nicht möglich, das Spiel in eine klare Richtung zu lenken. In der gesamten 1. Halbzeit lagen wir mit mindestens einem Tor hinten, da der Gegner durch ein schnelles Spiel überzeugte.

In der 2. Halbzeit verbesserte sich unser Spiel allmählich, wir konnten aber erst in der 58. Spielminute den Ausgleich erzielen. Auf Grund der 30-Sekunden-Regel (8:6) ist unsere Mannschaft durch ein Foul im eigenen 9-Meterraum zu einem 7 Meter-Strafwurf gekommen, der zudem mit einer roten Karte für den Gegner geahndet wurde. Der 7 Meter wurde durch unseren Mannschaftskapitän Jonah Wagner verwandelt. Nach dem Gegentor wollte der Gegner über die schnelle Mitte wieder den Ausgleich erzielen, wurde jedoch durch die schnelle Reaktion von Chris Jericho, der die Abwehr unmittelbar vor der Mittellinie zu einem 1 gegen 1 aufgestellt hatte, daran gehindert. Der Gegner schaffte es dennoch durchzu-brechen und kam zu einem Torabschluss, der jedoch erst nach Ablauf der regulären Spielzeit erfolgte und zudem von unserer Nummer 1, Felix Ermler, gehalten wurde.

Nach dem Motto “Aufgeben ist keine Option” und dem unbedingten Willen dem nicht anwesenden Trainer einen Sieg zu schenken, haben unsere Jungs alles gegeben. Es konnte aber kein einzelner Spieler während der Spielzeit glänzen.

Jedoch sind in den letzten 10 Spielsekunden drei Spieler besonders zu erwähnen: Jonah Wagner, der den Mut hatte, den entscheidenden Strafwurf zu verwandeln, Chris Jericho, der durch seine Präsenz und Übersicht in den letzten Sekunden die Abwehr aufgestellt hat und Felix Ermler, der trotz des großen Drucks, den entscheidenden Wurf des Gegners gehalten hat.

Zum wiederholten Mal in Folge hat Nico Brenzel auch in diesem Spiel die meisten Tore (6) erzielt.

Weitere Torschützen waren: Jonah Wagner (5), Chris Jericho (4), Tobias Klemme (2), Hannes Homann (2), Niklas Porst (2), Jonas Heinemann (1), Max Schmidt (1), Henning Stumpf (1)

Das nächste Spiel findet kommenden Samstag (20.11.2016) in der Kreissporthalle Gensungen um 16 Uhr gegen den Eschweger TSV statt.