MJE, JSG Dreiburgenstadt Felsberg – SV Germ.Fritzlar 26:11 (13:4)

24. Februar 2020

Es stand ein Derby auf dem Plan. Rückblickend war das Hinspiel in Fritzlar eine hartgeführte Party. Drei Eispacks reichten bei diesem Spiel nicht aus. Wir brauchten bis Mitte der zweiten Halbzeit, um uns abzusetzen und am Ende einen deutlichen Sieg zu landen.                                                                                                                  Für das Rückspiel waren alle wieder sehr motiviert. Von Beginn an war zu erkennen, dass einige Trainingsstunden zwischen Hin- und Rückspiel gelegen hatten. Es brauchte zwar wieder 7 Minuten bis die Jungs in Fahrt kamen, aber bis zur Halbzeitpause lag man klar mit 13:4 in Front. Gegen den Spielwitz der JSG fand der Gast aus Fritzlar kein Mittel.                                                                                                                                   Das änderte sich auch in der zweiten Hälfte nicht. Bis 10 Min vor dem Ende baute das heimische Team seine Führung Tor um Tor aus. Einwechslungen brachten ein wenig Sand ins Getriebe. Der Gast aus Fritzlar konnte ein wenig Ergebniskosmetik betreiben. Am Ende erspielten wir uns einen auch in dieser Höhe hochverdienten 26:11 Sieg.                                                                                                                                                                                Schön zu sehen, wie die E-Jugendlichen immer besser zueinanderfinden. Hier wächst ein Team zusammen, wo sich kein Spieler zwingend hervortun möchte – der Star ist ganz klar die Mannschaft.