MJD, TSV Deute – JSG Dreiburgenstadt Felsberg 17:28 (8:12)

18. Februar 2020

Im dritten Anlauf im Jahr 2020 konnten wir am vergangenen Samstag, den 08.02.20, endlich den ersten Sieg im neuen Jahr einfahren.

Gegen den Tabellennachbarn aus Deute starteten wir nervös und machten viele Fehler. Gegen Ende der ersten 20 Minuten hatten wir diese Nervosität aber abgelegt und konnten uns bis zur Halbzeit auf 8:12 absetzen.

Die zweite Halbzeit gestalteten wir dann insbesondere im Angriff deutlich besser und konnten reichlich durchwechseln. Am Ende haben sich insgesamt neun Spieler in die Torschützenliste eingetragen. Zwei gute Torhüter trugen ihren Teil dazu bei, wenn in der Abwehr doch teilweise unkonzentriert gearbeitet wurde und die Zuordnung zum Gegenspieler gefehlt hat.

Einen besonderen Einstieg konnte auch unser Neuzugang Franz feiern, der bei seinem ersten Einsatz auch beinahe sein erstes Tor erzielte. In der zweiten Halbzeit konnte er sein Können dagegen im Tor unter Beweis stellen und hielt nicht nur einige gute Bälle aus dem Spiel heraus, sondern parierte auch noch zwei Siebenmeter!

Für die JSG spielten: Benedict Jacob – Hannes Trömner, Justus Rietschle (2), Claas Rietschle (1), Setrick Morschbach, Fynn Schreiner (7), Clemens Mardorf, Hannes Blank (9), Ben Günther (1), Franz Heimel, Moritz Schneider (3), Lennart Klapsing (1), Ole Armbruster, Jona Siemon (2), Michael Möller (2)