MJD, Saisonrückblick

16. März 2016

Die MJD hat die Hallenrunde 2015/16 mit nur sieben Spielern im September 2015 begonnen. Das Trainerteam Tim Schanze und Clemens Folwerk konnte gleich am ersten Spieltag im September 2015 bedingt durch die Krankheit einiger Spieler keine spielfähige Mannschaft stellen. Das fing nicht gut an. Trotzdem fand die Hallenrunde nach einem halben Jahr im März 2016 ein gutes Ende. Dabei konnten sogar die letzten vier Spiele alle gewonnen werden. Von September 2015 bis März 2016 hat sich einiges getan. Die Trainingseinheiten waren nicht sehr prickelnd. Die Anzahl der Teilnehmer war einfach zu gering um vernünftig trainieren zu können. Folglich wurde nach den Herbstferien 2015 das Training mit den Mädchen zusammengelegt. Das hat allen viel gebracht. Der Kontakt zum Mädchenteam wurde jetzt zwangsläufig genutzt um bei Bedarf Unterstützung bei den Spielen zu haben. So konnte neben den Spielern der MJE auch die eine oder andere Spielerin der WJD eingesetzt werden um die Mannschaft zu unterstützen. Mit Tabellenplatz sechs hat die Mannschaft eine gute Platzierung erzielt. Mit etwas mehr Glück wäre sogar Platz fünf möglich gewesen.

Ein Dank geht daher an alle Beteiligten für ihren Einsatz während einer nicht immer einfachen Situation.