MJC wird Bezirksmeister

19. März 2018

MJC Meisterrunde

JSG Dreiburgenstadt Felsberg  –  HSG Großenlüder/Hainzell 24:19 (11:8)

Mit diesem Sieg hat sich das Team um das Trainergespann Jörg Sonnenschein/Clemens Folwerk den Bezirksmeistertitel gesichert.

Mit 10:0 Punkten und 136:97 Toren konnte die Endrunde verlustpunktfrei und einem guten Torverhältnis, vor der JSG OMO/Malsfeld u. dem VfL Wanfried sowie den drei Vertretern der Südgruppe, absolviert werden.

Damit hat das Team den Erfolg aus der Vorrunde eindrucksvoll bestätigt. Denn die direkten Konkurrenten in der Gruppe Nord, VfL Wanfried und JSG OMO/Malsfeld konnte man da bereits hinter sich lassen. D.h. nach Abschluss der Vorrunde  hatte die JSG Dreiburgenstadt Felsberg bereits mit 16:4 Punkten und 237:189 Toren Platz eins belegt und sich souverän für die Endspiele qualifiziert.

Die Vertreter der Gruppe Süd, HSG Großenlüder/Hainzell, HG Vulkan Vogelsberg u. TV Alsfeld hatten letztendlich das Nachsehen.

Zum Spiel:

Über 1:1, 2:2, 6:6 und 7:7 war das Spiel bis zur 18. Minute noch spannend und ausge-glichen. Anschließend erzielten unsere Jungs drei Tore in Folge und damit bereits eine erste Vorentscheidung. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnten die Gäste zwar auf 11:9 verkürzen, im Gegenzug war aber der Vorsprung von drei Toren wieder hergestellt. Die HSG G/H war der erwartet starke Gegner. Unsere Jungs aber wollten, angetrieben von Luca Pickenhahn, unbedingt den Sieg. Nach dem 14:12 des Gegners antwortete das Meisterteam mit einem Doppelschlag zum 16:12 und nach dem Anschlusstreffer zum 16:13 nochmal mit drei Toren in Folge zum 19:13. Diese Führung liesen sich die Jungs nicht mehr nehmen. Insgesamt konnte nochmals ein verdienter Sieg eingefahren werden. Nach dem Schlusspfiff wurde das Team dann lautstark von den vielen Zuschauern gefeiert. Endlich konnte die harte Arbeit, die hinter diesem Erfolg steckt, mit dem Bezirksmeistertitel belohnt werden.

Die Torschützen: Teja Sonnenschein (3), Luca Pickenhahn (13), Max Malms (1),

Joris Wackenhut (1), Tobias Reinz (2), Yannis Lieberman (4)

Das Meisterteam

Hintere Reihe von links: Leon Helfrich, Anton Itze, Max Malms, Yannis Liebermann, Pedro Schulz,