Endlich den Aufstieg geschafft!

9. Juni 2018

Unser MJC um Trainer Jörg Sonnenschein hat sich heute nach einer anstrengenden und anspruchsvollen Qualifikation den letzten noch freien Aufstiegsplatz in der Oberliga Nord für die Hallenrunde 2018/19 gesichert.

Im entscheidenden Spiel gegen den TV Hersfeld 12:5 (6:2) konnte der Aufstieg gesichert werden. Die Jungs haben sich heute gut verkauft und den Sieg verdient. Bereits in den Spielen gegen die HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden (10:12) und die HSG Dutenhofen/Münholzhausen (8:14) fand das Team gut in das entscheidende Turnier. Mit dem Aufstieg hat die JSG Dreiburgenstadt im männlichen Bereich eine viele Jahre dauernde Durststrecke überwunden. Das Team hat sich diesen Erfolg mehr als verdient. Bereits in der Vor – u. Endrunde hatten die Jungs ansprechende Leistungen gezeigt und somit die Teilnahme an dieser Quali gerechtfertigt.

Nach dem Terminchaos in der Bezirksquali und den harten Vor – u. Endrunden in Münster und im Odenwald konnten die Jungs heute den vielumjubelten Aufstieg perfekt machen. Wichtig war dabei, das seit Beginn der Quali alle an einen einem Strang gezogen haben. Die Eltern haben das Team hervorragend  unterstützt. Trainer Jörg Sonnenschein hat das Team gut vorbereitet durch die Quali geführt. Die Jungs wollten den Erfolg.

Schade nur, das die Entscheidung damit gegen den TV Hersfeld gefallen ist. Wir hätten in der Oberliga gerne gemeinsam mit und gegen die Jungs aus Hersfeld gespielt.